7 Goldmedaillen in Strausberg

Veröffentlicht am 18. Januar 2016
Auch in Strausberg kämpften unsere Sportler am Wochenende in den verschiedenen Altersklassen. 18 Vereine aus Berlin und Brandenburg gingen, am Sonntag den 17.01.2016, hier in den Altersklassen u9 und u11 an den Start.
In der U11 konnte sich Lucy Kahl besonders technisch sehr gut in Szene setzen und holte sich verdient die Goldmedaille. Toll gemacht, Lucy.
Aber auch David Maier und Vanessa Härting zeigten, dass sich regelmäßiges und fleißiges Training lohnt. Beide zeigten einen sehr schönen Wettkampf. Zu Recht belegten sie am Ende des Tages den ersten Platz.
Rico Käpernick zeigte für sein sehr „kurzes Judoleben“ eine tolle Leistung. Er zeigte sich im Stand in allen Kämpfen überlegen. Im Boden musste er sich dann seinem erfahrenen Kontrahenten aus Spremberg geschlagen geben. Tolle Leistung, Rico!
Niclas Hofmann, nach seiner Verletzung erst gerade wieder ins Training eingestiegen, verschlief leider seinen ersten Kampf. Aufhalten ließ er sich davon allerdings nicht. Mit neuer Motivation gewann er die folgenden Kämpfe alle mit Ippon und wurde Zweiter.

In der U 9 zeigten sich sich Ian Lahn und Brian Redmann von ihrer kämpferischen Seite und belohnten sich mit der Goldmedaille. Charlotte Röder , Oskar Albrecht und Lenny Schultka zeigten an diesem Wettkampftag besonders technisch sehr gute Leistungen.

Ein prima Wettkampf für unsere Sportler um die Trainingskenntnisse anzuwenden. Alle Sportler haben einen guten Wettkampf gemacht und nun kann im Training wieder an den technischen Feinheiten gefeilt werden.

Ergebnisse:
U11
1.Platz Anni Kahl; Vanessa Harting; David Maier
2.Platz Lucy Kahl; Michelle Grönke; Niclas Hofmann; Rico Käpernick
3.Platz Larissa Redmann; Benjamin Lange
U9
1.Platz Charlotte Röder; Brain Redmann; Oskar Albrecht; Ian Shane Lahn
2.Platz Lucie Reinhold; Lenny Schultka
3.Platz Skadi Sporleder; Kim-Valeri Zingelmann; Liv-Grete Schubert; Nelli Rabethge; Daniel Maier