Anfängerturnier in Marzahn

Veröffentlicht am 28. April 2016

Immer wieder eine tolle Sache sind die Anfängerturniere im Judo. Hier können die Jüngsten, die Quereinsteiger und Judoanfänger zeigen was in ihnen steckt. Auch der PSV nahm diese Chance wahr und schickte 13 Judoka mit Trainer Tom Grape nach Berlin. Auch für unseren Tom war es ein „Anfängerturnier“.

Ergebnisse weiblich:

1.Platz: Selina Seifert -24kg U7, Selina gewinnt souverän ihre beiden Kämpfe.

2.Platz: Nelli Rabethge -23kg U9 hat stark gekämpft! Sie hat 2x gewonnen und 1x verloren.

3.Platz: Elli Kahl -24kg U7 , Elli musste sich Teamkollegin Selina geschlagen geben und wurde am Ende Dritte.

Einen schwarzen Tag erlebte unser Sonnenschein Liv Grete Schubert -22kg U9. Sie verlor leider alle vier Kämpfe. Ebenso erging es leider Lindsay Koar -22kg U9 an diesem Tag.
Ergebnisse männlich:

  1. Platz: Ian Lahn U7 +32kg
  2. Platz: Roman Ostrovski U7 -22kg. Roman gewann 3x souverän, sein erster Kampf war ein Blitzsieg und dauerte nur 6 Sekunden.
  1. Platz: Willi Nuyken U9 -36kg, 2x souverän gewonnen.
  2. Platz: Nick Oelermann U11 +40kg, 3 Siege in Folge!
  3. Platz: Arne Ising U13 -44kg, auch Arne konnte 3 Kämpfe erfolgreich bestreiten!
  4. Platz: Neven Ramm U7 +32kg. Neven musste zweimal gegen seinen Vereinskameraden Ian kämpfen. Beide lieferten sich zwei spannende Kämpfe, die nur sehr knapp für Neven verloren gingen.

3. Platz: Rico Käpernick U11 -28kg

Hier waren sehr starke Gegner auf der Tatami. Seinen Auftaktsieg hat Rico nur sehr knapp verloren. Den 2.Kampf  gewann er dann souverän und den letzten Kampf  hat er leider noch einmal knapp verloren.

Fazit:

Alle Judoka haben super gekämpft. Besonders die Jungs konnten Trainer Tom Grape an diesem Tag überzeugen. Natürlich müssen alle noch technisch an sich arbeiten und sich steigern, um in Zukunft größere Aufgaben meistern zu können. Rund um war es ein sehr schönes erfolgreiches Anfängerturnier.