C-Lizenz für Jan Mettke vom PSV

Veröffentlicht am 23. November 2014

DSCF1178_1_Bildgröße ändernMit der erfolgreichen Prüfung zum Breitensport-Übungsleiter C beendeten der Aktive Sportler und Trainer des Polizeisportverein Frankfurt(Oder), Jan Mettke, eine mehr als 120-stündige Vorbereitungszeit zum Erhalt dieser hochwertigen Qualifikation im Breitensport. Damit verfügt die erfolgreiche Truppe des PSV nun über sieben lizensierte Judoübungsleiter.

Voraussetzung zum Erhalt dieser Judolizenz ist das umfangreiche Wissen in den Sportbereichen Sportlehre, Sportgeschichte, Didaktik, Physiologie und Gymnastik, sowie Wettkampf, Ausrichtung von Veranstaltungen, Prüfungs- und Ausbildungswesen, der Besuch eines Ersthelferkurses und nicht zuletzt die Lehrprobe beim Stadtsportbund Frankfurt(Oder). Dies alles wollte bewältigt werden für den Erhalt der C-Lizenz. Mit dem Erhalt dieser Qualifikation zum Übungsleiter Breitensport verfügt Jan, der schon seit einiger Zeit als Aushilfsübungsleiter des PSV-Nachwuchses tätig ist, auch über eine amtliche Anerkennung des zuständigen Landessportbundes Brandenburg in den Bereichen Ausbildung und Vereinsführung.

Neben den zwei Kampfrichtern, um Tom Wildner und Lucas Stellfeld, hat sich nun auch ein„alter „ Haudegen des Judosports an die Seite des PSV gesellt, Sportfreund Josef Hess. Er ist im Besitz des 3. Dan mit einer aktuellen Gürtelprüferlizenz.