Gold durch Jule Mettke und Bronze für Tobias Hofmann und Nick Köhler in Kremmen!

Veröffentlicht am 21. Februar 2016
Beim international sehr gut besetzten 22.Pharmaturnier , mit 51 Vereinen aus fünf Bundesländern und je einer Delegation aus Tschechien und Polen, somit über 450 Teilnehmer, das größte Sichtungsturnier des Landes Brandenburg in der U13 und U16, konnten sich gleich drei Sportler des PSV Frankfurt (Oder) unter den Augen der Landestrainer einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen.

Nicht zu schlagen war dabei Jule Mettke, sie beherrschte gestern eindrucksvoll die Klasse bis 44kg. Auf ihren Weg zur Goldmedaille schlug sie Kriening vom PSV Olympia, Nunweiler von Neubrandenburg und am Ende Mikolasch vom BC Vorpommern alle mit Ippon. Sie variierte nicht nur vielseitig im Boden, sondern war durch ihre linken und rechten Standtechniken nicht zu durchschauen.

Eine sehr, sehr gute Leistung bescheinigte ihr der Trainer!

In der Kategorie bis 60kg gewann Tobias Hofmann nach insgesamt 3 starken Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Vizemeister die Bronzemedaille. Er gewann den ersten Kampf gegen Riemer von  Neubrandenburg, im zweiten Kampf besiegte er Miszkiewicz AKS Polen, verlor danach leider klar gegen Lemke vom JC 94 Altentreptow, doch um den dritten Platz war er wieder konzentriert und besiegte nochmals klar den Berliner König vom BC Randori.

Super Tobi!

Trotz der 150 Gramm „Übergewicht“ für die 40 Kg Klasse und als Jahrgangsjüngster belegte Nick Köhler ebenfalls einen beachtlichen dritten Platz in der 43Kg-Klasse. Leider verschlief Nick den ersten Kampf gegen seinen Kumpel und Sportfreund Bruno Jesonek vom JC Eberswalde. Er musste sich durch einen Armhebel geschlagen geben. Doch in der Hoffnungsrunde war auch er nicht mehr zu halten. Er fightete und fightete, im wahrsten Sinne des Wortes bis zum umfallen. Am Ende verdient Bronze.

Nick, trotzdem coole Sache.

Ohne Platzierungen blieben Tommy Wendland in der U13 mit zwei gewonnenen und zwei verloren gegangenen Kämpfen.

Auch Luca-Finn Schubert unterlag nach einen Auftaktsieg zwei Mal, den letzten Kampf auf Grund einer Verletzung.

In der U16 mußte Lenny Wittchen früh das Handtuch werfen.

Ebenfalls überraschend auch Joren Westphal. Joren verlor nach einem Freilos zwei Kämpfe. Gegen seinen Hallischen Widersacher noch knapp, doch gegen den Kontrahenten vom UJKC Potsdam, Schummel klar mit einer Kontertechnik.

Schade, aber Jungs aus Fehlern lernt man ja für gewöhnlich. Jetzt heißt es erst recht aufstehen und weitermachen.

1. Platz Jule Mettke
3. Platz Nick Köhler; Tobias Hofmann