Hurra Gürtelprüfungen bestanden!

Veröffentlicht am 12. Oktober 2014

NEUER ANSTRICHKurz vor den Oktoberferien  gab es für die “kleinen” Judoka vom PSV Frankfurt (Oder) noch ein wichtigen Termin! Die Gürtelprüfungen standen an. Für einige Kinder aus der Trainingsgruppe Baumann war es die erste Gürtelprüfung und so war Nervosität vorprogrammiert. Jedoch auch die Judoka, die schon ihre dritte Prüfung absolvierten waren nicht weniger aufgeregt. Und so mussten unsere Schützlinge unter den kritischen und strengen Augen des Prüfers Axel Stuwe vom Budo Dojo Fürstenwalde ihre vorgeschriebenen Prüfungsprogramme absolvieren. Für jeden Gürtel müssen Fallschule, Würfe und Griffe demonstriert werden. Danach erfolgt ein kleiner Theorieteil zur Judogeschichte, Wettkampfregel und den vorgeführten Würfen. Die lange Vorbereitung hat sich gelohnt, es haben alle mit Bravour bestanden. Aufgrund der guten bis sehr guten Leistungen fiel es dem Prüfer schwer jemanden besonders hervorzuheben. Jedoch waren sich alle einig, Lucie Reinhold als jüngste Teilnehmerin hat ihre Vorprüfung und somit die Generalprobe souverän bestanden. Leider darf sie Ihre Prüfung auf Grund ihres Alters erst im nächsten Jahr ablegen. Trotzdem Lucie wir sind alle Stolz auf dich. Der Prüfer sprach allen Teilnehmern, nach den sehr guten Leistungen, die Verpflichtung aus, den nächst höheren Gürtel ab sofort zu tragen. Mit dem überreichen der Prüfungsurkunde an die Judoka konnten die Gürtelprüfungen 2014 erfolgreich abgeschlossen werden.

Über den 8. Kyugrad (weiß/gelber Gürtel) freuten sich Marek Reinhold, Nelle Plache, Luca-Liam Pethe, Jonathan Weigmann und Luca Figura.

Den 7. Kyugrad (gelber Gürtel) erhielt Johann Schönherr.

Den 6. Kyugrad und damit den gelb/orangenen Gürtel erreichten Niclas Hofmann und Lenny Wittchen.

Wer den Judosport beim PSV Frankfurt(Oder) kennenlernen möchte, kann täglich von 16:00Uhr bis 17:30Uhr ins Dojo der Kopernikusstraße  kommen.