Internationales Turnier in Grimmen – PSV holt 8 Goldmedaillen!

Veröffentlicht am 10. Dezember 2015
Unser letztes Turnier ging auch in diesem Jahr wieder nach Grimmen.
In gemütlicher Runde machten einige Sportler mit ihren Familien wieder einen Besuch im wunderschönen Stralsund und besuchten dort den tollen Weihnachtsmarkt.  Die Eltern konnten es sich dabei schön entspannt am Glühweinstand gut gehen lassen.
Trainer Ludwig Baumann war natürlich gleich dabei als es auf das erste Karussell ging und natürlich ging es auch gemeinsam durch  die Geisterbahn wobei Dan und Tom unsere kleine Leni in die Mitte nahmen. Im Autoscouter wollte dann natürlich jeder selbst das Steuer übernehmen und los ging die wilde Fahrt.
In geselliger Runde ließ man den Abend dann im Hotel ausklingen.
Aber natürlich kam auch der Sport nicht zu kurz!

Den Anfang machte bei dem gut organisiertem Internationalen Turnier mit 500 Teilnehmern aus 35 Vereinen die U9.

Einziger Starter hier war Jannes Westphal. Er konnte seine vier Gegner im Stand und Boden klar mit Ippon besiegen und erkämpfte sich die Goldmedaille.

In der U13 startete Jule Mettke und machte es Jannes gleich nach. Auch sie besiegte ihre drei Gegner souverän. Ein schöner Uchi Mata auf Links im letzten Kampf und Jule holte sich verdient die Goldmedaille.

Tommy Wendland findet nach längerer Krankheit zu alter Stärke zurück. Er musste sich nur dem späteren Sieger aus Rostock geschlagen geben. Bronze für unseren Tommy.

In der U18 probierten sich Dan Giacomo Matuschowitz und Tom Moritz. Beide gehören ab 2016 regulär zu dieser Altersklasse. Auch sie marschierten von Sieg zu Sieg und gewannen am Ende sehr überzeugend  die Goldmedaille.

Am Sonntag kämpften beide noch einmal in der U15, wobei sie auch dort souverän ihre Alters- und Gewichtsklasse beherrschten un nochmals den Sieg mit nach Hause nahmen. „Super Jungs“!!

Vom goldenen Erfolg gekrönt wurden auch unsere weiteren zwei Leichtgewichtler  Leni-Eilen Suter und Lenny Seifert die nicht nur ihren finalen Kampf klar gewannen, sondern auch technisch ihren  Gegnern überlegen waren.​
Gute Ansätze zeigte Lenny Wittchen als jüngster Jahrgang der leider genau wie Tobias Hofmann und Arne Ising, die verletzungsbedingt ausgeschieden sind, ohne Medaille nach Hause fahren musste.
8x Gold und einmal Bronze ein tolles Ergebnis an diesem letzten Kampfwochenende. Nun geht es verdient in die Weihnachtspause!