Judoka des PSV Frankfurt erfolgreich in Grimmen und Königs Wusterhausen!

Veröffentlicht am 9. Dezember 2014

Am 06. und 07. Dezember waren beim 20. Internationalen Weihnachtsturnier der Jugend 557 Starter aus vier  Nationen wie Norwegen, Schweden, Polen und hauptsächlich aus dem Norden Deutschlands am Start. Von den 41 Vereinen startete auch eine kleine Delegation aus Brandenburg mit 14 Kämpfern vom PSV Frankfurt (Oder) e.V. in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15.

Mit unglaublichem Kampfwillen und sehenswertem Judo erkämpften unsere Judoka am Samstag in den AK U9 und U13 folgende Ergebnisse:

U9 :

Jannes Westphal konnte sich in seiner Gewichtsklasse mit schönem Judo Gold erkämpfen sowie den Pokal als Bester Techniker in seiner Altersklasse. Wir sind alle stolz auf dich, Jannes! Trainiere weiter so fleißig!


U13:

1.Platz: Nick Köhler und Lea Marie Goy
3.Platz: Joren Westphal, Tobias Hoffmann und Lara Ackermann

Nick und Lea waren an diesem Tag in sehr guter Form und siegten ganz klar in ihrer Gewichtsklasse. Joren musste sich gegen 16 TN durchsetzen, leider kam ihm sehr zeitig der spätere Sieger und Landesmeister aus MVP in die Quere, hier musste er sich beim Hantei geschlagen geben. Lara hatte auch wieder einmal ein ganz starkes Teilnehmerfeld erwischt, aber sie biss sich wieder mit ihrem absoluten Willen durch und nach einer Disqualifikation (die wieder aufgehoben wurde) sicherte sie sich den dritten Platz. Tobias verpasste leider den Einzug ins Finale. Der Wurf der ihm ins Finale gebracht hätte kam mit der Schlusssirene und wurde leider nicht mehr gewertet. Somit ging es für ihn im darauf folgendem Kampf um Platz 3. Hier fing er sich wieder und entschied den Kampf klar für sich. Lenny Wittchen fiel leider verletzungsbedingt aus.

Nebenbei vergnügten wir uns auf dem Weihnachtsmarkt im tollen Stralsund sowie beim Schlittschuhlaufen. In netter Runde ließen wir dann die Tage gemeinsam ausklingen.

Grimmen3 Grimmen1

Am Sonntag gingen unsere Judoka der  U11 und U15 auf die Tatami. In der U11 zeigten alle Judoka, dass sie in diesem Jahr viel gelernt haben aber auch noch Luft nach oben ist. Als erstes musste Jule auf die Tatami. Sie holte das erste Gold für die Frankfurter Judoka. Gegen unsere fleißig arbeitende Leni fand ihre Gegnerin kein Konzept, Tommy immer auf Zack, hatte alle Gegner (16 TN) fest im Griff, dem sehr starken späteren Sieger musste sich aber auch er dann geschlagen geben. Bei Ole und Max konnte man gute Trainingsfortschritte erkennen, Ole fehlte noch der letzte Biss und Max noch die Trainingserfahrung. Aber wir trainieren fleißig im nächsten Jahr und dann geht’s aufwärts.

Euer Trainer ist stolz auf Euch!


U11:

1.Platz: Leni Suter und Jule Mettke
3.Platz: Tommy Wendland
5.Platz: Ole Freitag
7.Platz: Max Hennig


U15:

Hier starteten zwei unserer U13 Teilnehmer noch einmal und konnten sich wieder bis auf einen Podiumsplatz vorarbeiten.

Lara musste fünfmal auf die Matte. Kampfstark und mutig erkämpfte sie sich den dritten Platz. Joren bezwang seine drei Gegner mit großem Kraftaufwand und sicherte sich am Ende Gold. Beide wurden für ihren Mut in der U15 zu starten belohnt – Super!!!

Pia Suter, Darius Röming und Tom Moritz zeigten wie so oft den enormen Willen zum Siegen und konnten fast alle Kämpfe verdient für sich entscheiden. Pia besiegte alle Gegnerinnen souverän und holte sich verdient Gold. Tom hatte wirklich wieder einmal starke Gegner in seiner Gewichtsklasse. Harte Arbeit, schönes Judo, leider musste er sich in seinem dritten Kampf vier Sekunden vor Schluss noch geschlagen geben. Schade. Im nächsten Kampf war er aber wieder voll da und verzauberte uns mit einem wunderschönen Wurf. Darius musste wieder einmal starke Nerven zeigen. Zwei seiner drei Gegner ließen uns alle raunen. Mindestens einen Kopf größer als Darius schienen die beiden Jungs harte Brocken zu werden. Und so war es auch. Darius musste wirklich alles geben und das tat er auch. Darius ganz starke Leistung!!! Tobias Hofmann musste am Sonntag leider krankheitsbedingt ausfallen.

1.Platz: Pia-Sophie Suter, Darius Röming, Joren Westphal
3.Platz: Tom Moritz, Lara Ackermann

Gruppenbild zusammen mit dem PSV Rostock

Eine super Organisation machte den Wettkampf an beiden Tagen zu einem tollen Erlebnis und die Judoka aus Frankfurt konnten viele Erfahrungen sammeln.

Einige Judoka zeigten Ihr Können an diesem Wochenende in Königs Wusterhausen. Dort konnten Sie  gemeinsam mit Trainer LucasStellfeld eine Goldmedaille durch Lucie Reinhold (U7), zwei Silbermedaillen durch David Maier(U9) und Erik Reinhold (U11) sowie zwei weitere Bronzemedaillen durch Marek Reinhold (U9) und Daniel Maier (U8) erringen.
Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und Ihren Trainern.