Judoka und PSV Trainer Toni Grohn holt Gold in Uster-Zürich beim Europa-Cup

Veröffentlicht am 7. März 2016

Nach Platz 3 bei den Belgien Open ging es für Toni und seine Trainingskollegen am Freitag nach Zürich. Hier wollte er seine Form bestätigen. Nach Siegen gegen Zanella (ITA) und dem EM-Dritten der U23 2015 Verhagen (NED), konnte er sich auch im Halbfinale gegen Zilka (SVK) durchsetzen. Im Finale traf er auf Tobias Meier. Trotz Heimvorteil für den Schweizer konnte er sich mit Yuko-Vorteil seine erste Männer-Gold-Medaille sichern. Das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben und setzt ein deutliches Zeichen auch in der Nationalmannschaft.

Foto von ippon.org

Damit haben am vergangenen Wochenende die PSV Sportler von klein bis groß die Oderstadt bestens vertreten und mal wieder gezeigt, Sport lebt in dieser Stadt und das wurde auf der Matte unter Beweis gestellt.