Niclas Hofmann erfolgreich beim XVIII. Spreewaldpokal in Cottbus

Veröffentlicht am 10. November 2016
Am Sontag den 06.11.2016 stand der 18.Spreewaldpokal in Cottbus auf dem Plan. Der Spreewaldpokal wird vom PSV Cottbus veranstaltet und versprach, wie schon die Jahre zuvor,  ein gutes und starkes Teilnehmerfeld. In diesem Jahr meldeten sich 18 Vereine mit 230 Teilnehmern zu diesem Turnier an. Eine sehr überschaubare Anzahl. Dies war auch ein wenig dem Termin geschuldet, denn an diesem Wochenende standen einige große Turniere und Meisterschaften auf dem Plan. Aus diesem Grund war an diesem Wochenende vom PSV Frankfurt (Oder) e.V. auch nur  Niclas Hofmann mit dabei.

nick

Der Wettkampftag begann mit den Judoka der U8 und U10. Im Anschluss ließ sich das Organisatoren-Team um Elke Nowack etwas Besonderes einfallen. Denn in 2 Reihen einmarschierend eroberten die Jüngsten des PSV Cottbus die Tatami und durften zeigen was sie bereits gelernt hatten. Nach einer kleinen Vorführung wurde es laut und rhythmisch in der Halle. Die Japantrommler des Natsumi Taiko e.V. brachten die Halle durch ihre Vorführung zum Schwingen.

Nach den Trommlern ging es weiter in der U12 und in der Gewichtsklasse -31kg standen gleich 5  Anwärter an der Matte. Unter ihnen Niclas vom PSV Frankfurt (Oder) e.V..  Der  Cottbuser Yannik Oertel (der spätere Zweitplatzierte) sowie Niclas lieferten sich im Stand aber auch im Boden einen ordentlichen Kampf. Am Ende konnte Niclas aber dennoch seinen ersten Sieg verbuchen. Nach der Showpause ging es weiter mit den Kämpfen gegen Sebastian Ewald, Tino Lehnigk (Sakura Spremberg) und Firuz Dzhovidzoda (PSV Cottbus). Hier zeigte Niclas die eine oder andere Wurftechnik und setzte aber auch im Boden gut nach. Nach 4 gewonnenen Kämpfen konnte Niclas sich über eine der begehrten Goldmedaillen freuen.

30740993562_9797a472c2_c 30740970122_d58e433364_c