Österreichischer Bundestrainer zu Gast beim PSV Frankfurt (Oder) e.V.

Veröffentlicht am 23. März 2016
Letzten Donnerstag (17.03.2016) tauchte unerwartet hoher Besuch im Dojo des PSV Frankfurt (Oder) e.V. auf – Marko Spittka,  6. Dan -Träger und Bundestrainer des Österreichischen Nationalteams. Gerade von einem Japanbesuch zurückgekehrt  ließ er es sich nicht nehmen, die Judoka im Dojo des PSV beim Donnerstags-Randori zu besuchen. Marko Spittka, selbst mal ein Frankfurter,  begann seine Judokarriere unter  Trainer Gerald Haack. Zu seinen Erfolgen zählt der 3. Platz bei den Olympischen Spielen in Atlanta 1996, der  2. Platz  bei der WM in Paris, der Europameistertitel in Paris und viele weitere Titel im Einzel aber auch in der Mannschaft. Die jungen Judoka zeigten, gerade in Gegenwart eines so erfolgreichen Judoka  wie Marko,  was sie bereits in den vielen Trainingsstunden gelernt hatten. So war sich Marko sicher, dass in Frankfurt auch weiterhin gutes Judo gelehrt wird.
Vielen Dank  Marko,  dass du dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch.