Philipp Strauß erkämpft Bronze in Strausberg

Veröffentlicht am 3. November 2015
IMG-20151102-WA0001Am letzten Wochenende fand in der Halle des KSC Strausberg zum vierten Mal der ERGO-Cup statt.
Aufgrund ausklingender Herbstferien und weiterer Wettkämpfe startete nur Philipp Strauß in der U15 für den PSV.Es trafen sich viele Kämpfer, um auf der Judo-Matte ihr Können zu beweisen. In einer qualitativ sehr starken Gewichtsklasse belegte Philipp in der 43kg Klasse den dritten Platz. Philipp konnte zuerst alle Kämpfe in seinem Pool gewinnen.
Hier besiegte er Bruno Jesionek aus Eberswalde. Auch gegen Lucas Meremianov von KIK Berlin behielt er mit Ippon die Oberhand und
im Poolfinale gegen Heik Stepanjan von Shidosha Berlin gewann er abermals mit Ippon durch Armhebel.
Nur den Einzug in das Finale verlor er gegen den späteren Sieger Cyrill Sommer aus Kleinmachnow.