Pia Sophie Suter gewinnt internationalen Tuzla Cup!

Veröffentlicht am 14. Juni 2015

PiaBei hochsommerlichen Temperaturen richtete der AC Berlin schon zum zwanzigsten Mal den internationalen Tuzla Cup, ein Berliner Sichtungsturnier, aus. Über 400 Teilnehmer aus vielen Staaten wie Estland, Bulgarien, Niederlande, Schweden, Polen, Slowakei, Finnland, Brasilien und 15 Bundesländern Deutschlands hatten sich angesagt. Somit hatte die Crew, um „Chef“- Veranstalter Thomas Jüttner viel zu tun. Ein grosses Lob von unserer Seite.

Unsere „kleine“ Pia-Sophie kämpfte bis 44kg in einem Starterfeld mit 10 Teilnehmerinnen. Als erstes ging es gegen Lea Bahle (Asia Nbrdg.) Ein sehr ausgeglichener Kampf, da sich beide aus vielen Fights gegeneinander genau kennen. Am Ende hatte Pia knapp die Nase vorn und gewann.

Der zweite Kampf gegen Miriam Stoye (Kuzushi Lübben) wurde schon klarer bestritten. Pia siegte wieder und konnte nun um den Einzug in das Finale gegen Darja Mihhailova (Kibuvits Estland) kämpfen. Diesen Kampf beendete Pia mit einer Festhalte.

Im letzten alles entscheidenden Kampf siegte sie gegen Agata Pafka (Nova Sol, Polen) und wurde verdient Erste.

Super, Pia und herzlichen Glückwunsch!