Polen: Gold für Lara Ackermann und Joren Westphal

Veröffentlicht am 4. November 2016
Am vergangenen Sonntag fand in Poznan zum 8. Mal der Internationale Jigoro Kano Cup in der U15 und U17 statt. Neben Ländern wie Frankreich und Tschechien nahmen auch zwei Brandenburger Judo Vereine die RSV Eintracht Kleinmachnow und der PSV Frankfurt(Oder), sowie ein Verein aus Berlin dem TSV Rudow an dieser Großveranstaltung teil. Mit dreimal Gold in der U15 und einmal Silber, sowie einem fünften Platz waren unsere teilnehmenden deutschen Fighter bei diesem hochrangigen polnischen Ranglistenturnier doch sehr erfolgreich.

Gold erkämpften nach vier Siegen Joren Westphal, Lara Ackermann und Shamira Kiel,  Silber erkämpfte sich Krystian Liwocha aus Berlin. Der undankbare fünfte Platz ging an Ninus Kiel.

Obwohl Tim Baier, Julian Seibt und Nick Köhler keine vordere Platzierung im starken Teilnehmerfeld glückte, präsentierten sich alle in einer ausgezeichneten Verfassung.

Immerhin wurde auch in der U15 nach den Regeln der U18 gekämpft. Neben Würgetechniken im Boden sind auch andere Standtechniken in Deutschland noch nicht erlaubt.

Die Trainer Andreas Karnopp, Stephan Drews und Ludwig Baumann zeigte sich hochzufrieden. „Das war eine tolle Veranstaltung mit einer super Organisation. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

joren img-20161031-wa0006 SAMSUNG CSC

img-20161030-wa0000