Quartett in Hoppegarten – 3x Gold, 1x Bronze!

Veröffentlicht am 22. Juni 2015
20.06.15 Kurz entschlossen machten sich 4 Krieger am Samstag auf nach Hoppegarten. Bevor sie auf die Matte konnten, starteten erst einmal die Männer der Regionalliga. Hier konnten wir eine tolle Stimmung durch die Mecklenburger Kämpfer erleben, die an diesem Tag auch nicht zu stoppen waren und eine tolle Mannschaftsleistung zeigten! Leider fing der Wettkampf der Kinder dadurch schon eine Stunde später an. Bei 204 Teilnehmern sollte es ein langer Tag werden. In der U9 gab es sehr viele Kämpfer und so konnte die U11 dann erst um 17.00 Uhr mit ihren Kämpfen beginnen – für Kinder und Eltern eine echte Strapaze.
Als erstes durfte Jannes Westphal in der U9 antreten. Jannes zeigte schnelles Judo. Fassen und Werfen. Er ließ seinen Gegnern keine Chance.  Alle Kämpfe wurden mit Ippon beendet. Jannes, es ist Zeit für  die nächste Altersklasse.
Bei den Mädchen versuchte sich Kim Valerie Zingelmann in der U9. Ihre erste Gegnerin musste sie gleich zweimal bezwingen, da  der erste  Kampf wegen einer Unachtsamkeit der Kampfrichter wiederholt werden  musste. Das gelang Kim dann auch sehr gut. Leider verlor Kim dann die nächsten beiden Begegnungen und wurde am Ende Dritte.
Dann startete endlich (nach 5 1/2 Stunden) die U11.Niclas Hofmann machte drei Kämpfe und auch er zeigte an diesem Tag eine super Leistung. Zu Ehren seines Trainers wandte Niclas das an, was er zuvor in den Trainings beigebracht bekommen hatte, ob es ein schöner Uchi Mata war oder ein Drehen des Gegners aus der Bauchlage zur Festhalte- alles wie im Training. Somit wurde er am Ende des Tages verdient Sieger in seiner Gewichtsklasse.
Die mit nur zwei Judoka besetzte Schwergewichtsklasse machte den Abschluss des Tages perfekt.  Seit einem guten  halben Jahr beim Judo dabei, zeigte Nick dass sich fleißiges Training lohnt. Er konnte seinen Gegner klar und vorzeitig besiegen und holte sich verdient die Goldmedaille. Nick weiter so.

Glückwunsch an die 4 Kämpfer des PSV Frankfurt (Oder) e.V. und Danke an Jan Mettke für seinen kurzfristigen Einsatz als Kari.

weitere Bilder hier