Sieben auf einen Streich!

Veröffentlicht am 3. Juni 2015
Zum ersten Mal beteiligte sich der PSV Ffo. mit sieben Judomädchen am traditionellen Judofuchsturnier in Braunschweig.  Dieses Turnier fand zum 17. Mal statt und die Frankfurterinnen stellten sich Teilnehmerinnen aus 19 Vereinen des Landes Niedersachsen und konnten unsere Oderstadt hervorragend vertreten. Besonders angetan war das „alte Trainergespann Haack und Mierow“ von der sauberen Technikausführung im Wettkampf ihrer Schützlinge.
IMAG0563

2. Platz: Lucy Kahl

Larissa, Lucy, Lucie, Anni, Charlotte, Skadi, Michelle

Larissa, Lucy, Lucie, Anni, Charlotte, Skadi, Michelle

Den Anfang machte in der U9 unser Leichtgewicht Michelle Grönke (20 kg), die ihre drei Gegnerinnen mit ihrem Hüftwurf auf die Matte beförderte und den ersten Platz erkämpfte. Lucie Reinhold (26kg) machte es Michelle nach und konnte ebenfalls ihre drei Kämpfe vorzeitig beenden und wurde verdient Erste. Die Gewichtsklasse 28 kg war fest in der Hand der Frankfurterinnen. Es siegte Anni Kahl vor Charlotte Röder, den dritten Platz erkämpfte Larissa Redmann. Großen kämpferischen Einsatz zeigte auch Skadi Sporleder (22kg), die ihre drei Vorkämpfe sicher gewann und erst im Finale der Wolfsburger Gegnerin unterlag und somit Silber mit nach Hause nehmen konnte. Unsere einzige Teilnehmerin in der U12 war Lucy Kahl (30kg), welche ebenfalls souverän ihre Vorrundenkämpfe gewann und sich dann im Finale knapp der Kämpferin aus Braunschweig geschlagen geben musste.

Mit diesem tollen Ergebnis, guter Laune und Musik ging es dann im gesponserten Bus von Michael Schönherr zurück an die Oder. Auf Grund der guten Leistungen wurde uns vom Veranstalter gleich eine Einladung zum Turnier 2016 ausgesprochen! Glückwunsch Mädels!