Sombredo!

Veröffentlicht am 18. September 2016

In den Sommerferien traf sich Christian Matuschowitz vom Judo PSV Frankfurt (Oder) mit Torsten Seiring, Inhaber der Fa. Seiring Design, im Sombredo zum Mittagstisch, um das Layout und die neuen Spendenflyer zu besprechen.

Um einfach mal auszutesten, wie die Flyer ankommen, wurde spontan der Betreiber Rene Dost angesprochen. Herr Dost war sofort begeistert, interessiert und versprach zu prüfen, ob eine Spende möglich sei.

Nur ein paar Tage später meldete sich die Managerin der Frankfurter ReDo Gaststätten, Kathi Wolff und sagte nicht nur 500€ zu, sondern sprach auch das Interesse an weiteren Projekten mit dem Verein aus.

Die Spendenübergabe fand dann mit dem Sportschulelternsprecher und stellv. CDU Kreisvorsitzender Matuschowitz traditionsgemäß mit Sombrero statt.

„Es war mir eine Herzensangelegenheit, die Spende entgegenzunehmen und über weitere Projekte im Verein zu sprechen. Die Sportvereine in der Region brauchen starke Partner und nicht zuletzt hat Olympia deutlich gezeigt, dass besonders im Leistungssport der Kampfsportarten ein Strategiewechsel passieren muss und gute Sportförderung und Begeisterung in den kleinen Vereinen mehr gefördert werden muss.“

Die Spende wird sofort in die neue Judohalle auf dem iB-Gelände investiert.
sombredo1

Foto: Sombredo