Tom Wildner holt Gold beim „Magdeburger Reiter“

Veröffentlicht am 21. Juni 2015
IMG-20150620-WA0007 Zum Judo-Traditionsturnier um den Pokal des „Magdeburger Reiter“ kamen am Samstag Sportler aus vielen Vereinen, darunter aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt, in die Halle der Freundschaft. Der PSV Frankfurt (Oder) e.V. startete nur mit drei Teilnehmern und hatte folglich mit der Mannschaftswertung nichts zu tun.
Tom Wildner, einziger männlicher Starter, holte sich mit einem souveränen Wurfpunkt im Finale, auf tiefen Seo-Nage, die Goldmedaille. Dritte wurde Maria Jahnke, die durch ihre Freundin Jessica, nach langer Trainingspause wieder Judoluft schnuppert. Auch Jessica Wöhrmann, mit achtzehn Jahren erst ins Judoleben eingetaucht, verkaufte sich am Ende teuer und konnten sich so dann auch die Bronze Medaille überreichen lassen.Glückwunsch euch Dreien!