Training am Strand!

Veröffentlicht am 5. Oktober 2014
IMG-20141004-WA0018_Bildgröße ändernTrainer Baumann hatte wieder einmal eine seiner tollen Ideen. Er lud seine Judoka zu einem Sondertraining an den wunderschönen Helenesee ein. Bei schönstem Sonnenschein und einer traumhaften Kulisse wurde hart trainiert. Auf dem Programm stand Konditions-, Kraft- und Techniktraining. Disziplinen wie Laufen, Klimmzüge, Liegestütze wurden hier einmal unter anderen Bedingungen als in der Judohalle erprobt. Durch den Sand und die leichte Steigung am Strand wurde auch ordentlich was für die Beinkraft getan. Kurzum ein sehr abwechslungsreiches Training musste hier von allem absolviert werden. Während die Kinder beim Training schwitzten, konnten die Eltern die Sonne geniesen und nebenbei über Vergangenes aber auch über zukünftige Pläne plaudern. Im Anschluss an das Konditions- und Krafttraining gab es noch ein Techniktraining am Strand, wo unter anderem auch für die bald anstehende Kyu-Prüfung geübt wurde. Wie schon fast Tradition gab es zum Abschluss ein Fußballspiel mit den Eltern.
IMG-20141005-WA0004_Bildgröße ändern IMG-20141004-WA0022_Bildgröße ändern IMG-20141005-WA0002_Bildgröße ändern IMG-20141005-WA0003_Bildgröße ändern
IMG-20141005-WA0006_Bildgröße ändern

Und dann gab es doch tatsächlich noch ein paar mutige Judoka, die sich in den kalten Helenesee wagten, voran natürlich der Trainer !

Respekt  Jannes, Darius und Tobias!!!!

20141004_122214_Bildgröße ändern 20141004_122240_Bildgröße ändern
Eltern, Kinder und Trainer waren sich einig – ein wunderschöner Vormittag!!! Besonders schön zu sehen, wie alle Altersklassen (6-14 Jahre), ob Junge oder Mädchen, ob Anfänger oder Sportschüler miteinander trainieren, spielen und freundschaftlich miteinander umgehen. Eine tolle Truppe!