Trainingsgruppe Anfänger

Veröffentlicht am 21. September 2014

 

Die ersten Trainingseinheiten der Anfängergruppe sind absolviert. Mit sichtlichem Erfolg die Kinder haben unter der Leitung von Frank Mierow viel Spaß. Unter den wachsamen Augen der Eltern werden die Kidds langsam und spielerisch an die Grundlagen des Judos herangeführt. Wichtigster Aspekt beim Training den Kindern soll es Spaß machen und dafür macht Frank Mierow fast jeden Spaß mit. Derzeit nehmen bis zu 20 Jungen und Mädchen an dem Schnupperkurs teil. „Teilweise ist es ganz schön anstrengend, aber es macht Spaß“ so Frank Mierow. „ Wir haben mit so einem Andrang gar nicht gerechnet, aber es ist schön, dass die schönste Nebensache der Welt so großen Anklang findet.

Besonders freut er sich darüber, dass seine ehemaligen Schützlinge wie z.B. Rene Sporleder oder Dirk Leupold , nun mit Ihren eigenen Kindern den Weg zu ihm gefunden haben oder auch Paul Soch, selbst aktiver Judoka auf der Sportschule, hier schnuppert der kleine Bruder mal Judoluft. Das erinnert mich an tolle Zeiten und gibt mir noch mehr Energie diese kleinen Racker voranzutreiben.

Noch können wir Kinder aufnehmen, gegebenenfalls werden die Gruppen geteilt, so dass wir das individuelle Training gewährleisten können. Wir haben unser Trainerteam verstärkt, neue Hallenzeiten sind in Planung.“ heißt es weiter aus der Sektionsleitung. Auch können wir für die Eltern, während der Trainingszeit der Kinder, sportliche Betätigung anbieten und somit die Wartezeit verkürzen oder diese kann so persönlich genutzt werden. Auch Platz für ein gemütliches Pläuschchen untereinander gibt es im Sommer bei gutem Wetter, da können die überdachten Sitzgruppen im Außenbereich genutzt werden. Bei schlechten Wetter ist gleich neben dem Trainingsraum eine kleine Kantine die unseren Eltern und Großeltern zur Verfügung steht.