Judo Vorführung am Tag der Offenen Tür in der Lessingschule

Veröffentlicht am 9. Dezember 2014
LessingschuleZu einem „Tag der Offenen Tür“ lud die neu sanierte Lessingschule Frankfurt (Oder) alle interessierten Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern am Freitag, den 05. Dezember 2014 in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr herzlich ein. Herr Unglaube, der Schulleiter, begrüßte die Gäste und bedankte sich bei allen Helfern.Dabei wurden unter anderem auch außerunterrichtliche Aktivitäten vorgestellt, zum Beispiel die Sportart Judo vom PSV Frankfurt (Oder) e.V., unter Leitung von Joachim Scharlei „Mulle“.

Für die Besucher gab es ein buntes Programm, bei dem auch jeder mitmachen konnte. Anschließend folgte eine speziell eingeübte Vorführung im Judo und in der Selbstverteidigung. Mit großen Augen schauten viele Kinder den Judokids zu, und stellten schnell fest: „Judoka will ich auch mal werden!“

Ein voller Erfolg resümierte der Ehrenamtler (Mulle).

Für weitere Interessierte „Judo für Anfänger“ gibt es  jeden Dienstag und Donnerstag unter Leitung von qualifizierten Trainern des PSV Frankfurt (Oder) e.V. (16.00 Uhr bis 17.00Uhr) in der Astrid-Lindgren-Grundschule, Alexej-Leonow-Strasse 4, gleich neben dem Südringcenter.
Ihr seit mindestens 5 Jahre dann traut euch, egal ob klein, groß, dick oder dünn, Junge oder Mädchen – lernt eine tolle Sportart kennen.