„Sieben auf einen Streich“

Veröffentlicht am 9. Oktober 2016

Der Judoclub Bad Belzig 93 e.V. war am 08. und 09.10.2016 Ausrichter des 19. Bad Belziger Stadtwerke Einzelturnier .
Der PSV Frankfurt(Oder) machte sich mit neun Wettkämpfern in den Altersklassen U12 bis U18 auf den Weg nach Bad Belzig, um gemeinsam einen kleinen Aufbauwettkampf zu bestreiten.

lara-ackermann

Insgesamt fanden sich an diesen Wochenende knapp 500 Judoka aus 47 Vereinen und mehreren Bundesländern sowie Tschechien ein.
Vorweg sei lobenswert der gezeigte Teamgeist genannt. Die PSV Kämper wussten mit guten bis sehr guten kämpferischen Leistungen zu überzeugen und so gelang allen der Sprung auf das Siegerpodest.
Mit sieben Goldmedaillen, einer Silbermedaille und 6 x Bronze zeigte der Verein eine starke Gesamtleistung.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
U12
Gold
Lenny Seifert
Niclas Hofmann

Bronze
Leni Eilen Suter
Max Hennig

U15
Gold
Tommy Wendland
Joren Westphal
Lara Ackermann

Silber
Tobias Hofmann

Bronze
Sarah Michelle Kantwerk
Lenny Wittchen

und einen erfolgreichen Doppelstart vollzogen in der U18
Gold
Joren Westphal
Lara Ackermann

Bronze
Tobias Hofmann
Sarah Michelle Kantwerk