11. Pokal der Stadtwerke

Veröffentlicht am 16. Juni 2022

Nach 2 Jahren Pause fand nun endlich wieder der „Pokal der Stadtwerke“ in Frankfurt (Oder) statt. Fast 100 Kämpfer aus 8 Vereinen kämpften um die Einzelmedaillen in der Ak U7 und U9, sowie um die Mannschaftspokale. Der Wettkampf war hervorragend organisiert und wurde sehr fair und freundschaftlich ausgetragen.

Für die meissten der noch jungen Judoka ging es das erste Mal zu einem Wettkampf und die Aufregung war dementsprechend sehr groß. Die Trainer Gerald Haack, Jan Lehmann und „Maxe“ Mierow hatten die jüngsten PSV-Kämpfer aberbestens vorbereitet. Eine super Teamleistung der Kids, da staunten auch die Trainer nicht schlecht. Weiterhin demonstrierten die Kinder schon sehenswerte Judowürfe bei diesem Wettkampf. Unter großen Jubel konnten dann auch am Ende des Wettkampftages  die Mannschaftspokale in beiden Altersklassen gewonnen werden. In der Ak U 7 siegte der PSV vor dem JC 90 und Shidosha Berlin. Die U9 siegte vor dem PSV Cottbus und Asahi Spremberg. Eine super Mannschaftsleistung der Kinder, darüber waren sich die Eltern und Trainer einig.

In der U9 wurden Sieger: Elise, Greta, Swena, Marten, Lionel, Nikita, Ayron und Alexander.

Den 2.Platz erkämpften Hermine, Franz und Max. Ben steuerte einen 3.Platz bei.

U7 : Gold: Emma und Emilio

2.Platz:  Neo, Alessia, Luca, Lasse, Richard und Cedrik

3.Platz:  Fritz, Svea, Fabian und Thore

Glückwunsch zu Euren tollen Ergebnissen!