12 Goldmedaillen und zwei Mannschaftspokale beim 12. Stadtwerkepokal für den PSV

Veröffentlicht am 19. Juni 2023

Judoka aus 8 Vereinen kämpften beim 12.Stadtwerkepokalturnier der Stadtwerke Frankfurt(Oder) um die Einzelmedaillen in den Gewichtsklassen und um die Mannschaftspokale in der U8 und U10.
Bestens vorbereitet, durch die Trainer Gerald Haack, Jan Lehmann, Josie Karras und „Maxe“ Mierow, gingen die 22 PSV Kämpfer an den Start. Sie erkämpften 12 Turniererfolge, 8 Silbermedaillen und 2xmal Bronze. Eine super Leistung unserer Minis, die unterstützt wurden durch die Eltern und Geschwister. Dabei glänzten die PSV Kämpfer besonders im Stand mit sauberen Judotechniken. Den Anfang machten die 5 Kämpfer in der U 8 und dies eindrucksvoll. 4 mal Gold wurde hier erkämpft. Sieger wurden Alessia Krüger, Emma Kiesow, Tim Dochow und Lukas Naggatz. Den 2.Platz erkämpfte Mads Sommer. Eine super Leistung der U8. Dafür konnten sie den Pokal für den 2.Platz in der Mannschaftswertung in Empfang nehmen. Danach legte die U10 mit beeindruckenden Techniken nach. Mit 8 Gold, 7 Silber und 2 Bronzemedaillen wurden die Erwartungen der Trainer weit übertroffen. Goldmedaillen erkämpften Greta Mayer, Aryan Bergmann, Marten Kamenz, Malte Lickefett, Max Besterda, Timo Bernwald und Alexander Schwartze. Silbermedaillen gingen an Hermine Bischoff, Neo Müller, Ben Swietelsky, Lenni Becker, Cedrik Dreger, Thorne Stirnat und Constantin Mitzoff. Das gute Ergebnis rundeten Nikita Ostrovskyy und Fabian Höppl mit dem 3.Platz ab. Am Ende siegte der PSV (Oder) vor dem JC90 und dem PSV Cottbus. Riesiger Jubel für den Empfang des Mannschaftssieger-Pokals. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, so schätzten die 3 PSV Trainer die Leistungen ihrer Schützlinge ein.

MM