14x Gold, 7x Silber und 8x Bronze sowie drei Mannschaftspokale in Fürstenwalde!

Veröffentlicht am 11. Oktober 2015

Am Samstag gab es einen langen Wettkampftag in Fürstenwalde. Neben einigen Brandenburger Vereinen waren auch befreundete Vereine aus Polen und Tschechien zu Besuch bei Axel Struwe.

Wir waren mit Sportlern aus allen Altersklassen angetreten. Den Anfang machte unsere U8. Unsere kleinen Kampfzwerge haben sich wirklich großartig geschlagen. Mutig und mit Kampfeslust absolvierten sie ihre Kämpfe und zeigten schon viel tolle Aktionen, ob im Stand oder Boden. Die Trainer Maxe Mierow und Gerald Haack haben eine tolle Truppe aufgebaut. Am Ende konnten unsere Kampfzwerge den ersten Platz in der Mannschaftswertung mit nach Hause nehmen.

Auch die U10 konnte anschließend an das gute Ergebnis anknüpfen und holte viele Medaillen nach Hause. Leider waren wir in vielen Gewichtsklassen mehrfach besetzt und beim Punktezählen für die Mannschaftswertung zählt immer nur der Beste in einer Gewichtsklasse je Verein. Wichtig ist, dass jeder von Euch tolle Kämpfe gezeigt hat.

In der U12 mussten unsere späten Judoeinsteiger natürlich einiges Lehrgeld zahlen, gerade gegen die starken Tschechen und Polen in dieser Altersklasse. Aber das war den Jungs klar und so konnten wieder viele Erfahrungen gesammelt werden. Die U14 und U16 zeigte dann wieder, dass fleißiges und regelmäßiges Training das einzige Mittel ist, um gute Leistungen auf der Matte zu zeigen. In der U14 belegten wir den ersten Platz in der Mannschaftswertung und in der U16 gelang der dritte Platz.
Ein prima Tag mit vielen Möglichkeiten, um die eigenen Judokenntnisse anzuwenden und gelernte Techniken auszuprobieren. Großartig auch, wie unseren kleinen Sportler von den großen Judoka in jedem Kampf angefeuert wurden. Habt ihr toll gemacht! Glückwunsch allen Sportlern!

Ergebnisse
U8 1.Platz in der Mannschaftswertung
1. Platz Charlotte Röder, Eryk Dudka
2. Platz Nathaniel Umland
3. Platz Elli Kahl, Lenny Schultka und Daniel Meier
U10
1. Platz Michelle Grönke, Vanessa Harting, Anni Kahl, Lenny Seifert, Niclas Hofmann
2. Platz Larissa Redmann, David Meier,
3. Platz Lucie Kahl, Rico Käpernick, Benjamin Lange
U12
1. Platz Jule Mettke
2. Platz Johann Schönherr, Max Hennig
3. Platz Philipp Böhnicke, Jonathan Weigmann
U14  1. Platz in der Mannschaftswertung
1. Platz Lea Marie Goy, Joren Westphal, Lara Ackermann, Tobias Hofmann
2. Platz Kim Tattermusch
3. Platz  —
U16  3. Platz in der Mannschaftswertung
1. Platz Lara Ackermann, Tobias Hofmann
2. Platz Michelle Cornelius
3. Platz