15.01.2017 Berlin Open

Veröffentlicht am 15. Januar 2017

„Berlin Open“ der U13 und 15

Mit 20 Vereinen war die Franz Mett Sporthalle nicht ganz so voll wie die Jahre zuvor. Doch war das Niveau trotz der geringeren Teilnehmerzahl qualitativ sehr hoch. Neben den Berliner und Brandenburger Vereinen nahmen auch Mannschaften aus Sachsen Anhalt und Sachsen, wie z.B. der JC Leipzig teil.
Elf PSV Judoka wollte sich nun im neuen Jahr, in ihrer neuen Alters- und Gewichtsklasse messen und mussten sich auch mit dem neuen Regelwerk auseinandersetzen. Am Ende ein guter Test, denn neben einmal Gold, fünfmal Silber, einmal Bronze und zwei fünften Plätzen waren wir doch wieder sehr erfolgreich.
Unser Goldjunge an diesem Tag war Joren Westphal. In der U 15 konnte er seine drei Kämpfe klar gestalten und verdient gewinnen. Silber erkämpfte, nach fünf Kämpfen, sein Klassenkamerad Nick Köhler, der leider das Finale im Golden Score mit einer Bestrafung verlor. Ebenfalls zweiter in dieser Altersklasse, nach drei Kämpfen, wurde Tommy Wendland.
In der U 13 mussten Max Hennig und Jonathan Weigmann noch Lehrgeld zahlen. Max schied nach zwei verloren gegangenen und einem gewonnenen Kampf aus, Jonathan dagegen bereits nach zwei verlorenen Duellen.
Einen hervorragenden fünften Platz erkämpfte nicht nur der Jahrgangsjüngste, sondern auch der leichteste Teilnehmer in dieser Gewichtsklasse Lenny Seifert. Lenny, starke Leistung.
Einen weiteren fünften Platz erkämpfte Jeremy Bischoff. Jeremy, ich bin der Meinung du kannst noch viel mehr und hoffe, dass du irgendwann deine Trainingsleistung abrufen kannst!
Leni-Eilen Suter musste gleich zwei Gewichtsklassen höher starten. Doch wer Leni kennt, der weiß mit ihr ist nicht gut Kirschen essen. Nach fünf Kämpfen belegte sie einen würdigen dritten Platz, trotz ihres Sieges gegen die Zweitplatzierte.
Überrascht haben mich Niclas Hofmann, der nach fünf Kämpfen als jüngerer Jahrgang und ebenfalls eine Gewichtsklassen höher startend Silber erkämpfte, sowie auch Philip Bönicke, der nach drei Kämpfen ebenfalls mit Silber belohnt wurde. Sein Fell so teuer wie möglich verkaufte auch Nick Oellermann, dem mit einem gewonnenen und einem knapp verlorenen Kampf die Silbermedaille verliehen wurde.

Eine super Veranstaltung und wieder einmal ein erfolgreicher Jahresbeginn. Jungs und Mädchen, weiter so und seid stolz auf eure Leistung. Ich bin es.

Trainer Baumann