2. Kampftag – Landesliga

Veröffentlicht am 25. Juni 2018

Am 2. Kampftag der Landesliga Brandenburg im Judo hat das Team der KG PSV FFO/RSV Eintracht im ersten Kampf gleich die stärkste Mannschaft der Liga auf der Matte. Doch diesmal wollen wir die Sportschüler des JC 90 Frankfurt/Oder mit Siegeswillen schlagen. In der ersten Begegnung bis 73 kg gibt Fritz Schöneburg alles muss sich aber am Ende denkbar knapp mit einem Waza Ari gegen dem Frankfurter geschlagen geben. In der Gewichtsklasse plus 90 kg ist der Kampf sehr ausgeglichen. Nach den 4 Minuten Kampfzeit ist keine Wertung gefallen und es geht ins Golden Score. Hier kann Dirk Lehmann mit einer blitzschnellen Eindrehtechnik die Wertung gegen Felix Exner holen und damit steht es 1:1. Bis 66 kg tritt Leon von Hübbenet gegen Eric Schulz an, den er in den Jahren davor immer besiegen konnte. Aber heute ist das Glück nicht auf seiner Seite (oder er tanzt schon auf dem ABI-Ball 😉 ) und er gibt den Kampf ab. Tom Wildner bis 90 kg kann in den ersten 3 Minuten sehr gut mit dem Routinier Oliver Lotka mithalten, aber hier merkt man deutlich, dass der Kampf für Tom schon im Kopf entschieden war, schade. Im letztem Kampf bis 81 kg geht Tim Möller mit Waza Ari in Führung will dann aber zu viel und verliert noch auf Ippon.
In der zweiten Begegnung treffen wir auf die schwach aufgestellte Mannschaft der KG Babelsberg/Königs Wusterhausen und erwartungsgemäß können Leon von Hübbenet, Max Reger, Tim Möller, Tom Wildner und Christian Lehmann fünf Siege für unsere KG einfahren.
Im dritten Kampf gegen Bernau will der Trainer die Landesliga Neulinge Ninus Kiel und Tim Beyer Erfahrung sammeln lassen. Ninus bis 73 kg kann mit einer in Perfektion angetäuschten Opfertechnik den ersten Ippon holen. Danach folgt ein schöner Punkt von Christian Lehmann. Tim Beyer hat seinen Gegner schon auf der Schippe wird aber Gekontert. Fritz Schöneburg und Tim Möller starten beide eine Gewichtsklasse höher und holen die letzten zwei Punkte und wir gewinnen mit 4:1.
In der letzten Begegnung gegen Bad Belzig macht der Trainer zwei entscheidende Aufstellungsfehler. So kann nur Tom Wildner den Ippon holen und wir verlieren, für uns unerwartet, 1:4.

Positiv an diesem Kampftag, dass wir fast allen Sportlern die Gelegenheit zum Kämpfen geben konnten und das Team eine tolle Einheit bildet. Gefehlt haben heute deutlich unsere Hannoveraner, die sich derzeit in Österreich im Trainingslager befinden und auch das Quäntchen Glück, das man manchmal braucht.

Dafür gab es anschließend noch eine nette und sportliche Grillparty mit Sportlern und Sponsoren. Beim anschließenden Volleyballturnier ging es schon wieder um neue Sieger, so dass die Niederlagen schnell verdaut waren. Danke an Christoph und Frank für die tolle Organisation!!

Am 08.09. geht es dann nach Klein Machnow zum 3. Kampftag in der Landesliga.

P.S. Matthias war am Sonntag vor Ort, so dass es wieder viele schöne Bilder von euren Kämpfen geben wird.  Link reichen wir nach.