23. Internationales Pokalturnier in Großräschen und Berliner Turnier beim JC 03 und 31 Medaillen später!

Veröffentlicht am 8. April 2019

Am 06.04.19 fuhr der PSV Frankfurt(Oder) nach Großräschen zum ersten Wettkampftag des jährlich traditionell stattfindenden Pokalturniers. An diesem Tag kämpften die Altersklassen U13, U18 und U21. Wir waren mit insgesamt 9 Kämpfern vor Ort. Das Teilnehmerfeld war mit 250 Judokas recht überschaubar. Trainer Ludwig Baumann sah endlich mal einen zeitigen Feierabend auf sich zukommen. Die U13 wurde in gewichtsnahe Klassen eingeteilt, um den Kindern möglichst viele Kämpfe zu ermöglichen. In der U18 und U21 wurden die Kämpfe nach den Regeln des DJB bestritten.
So konnten am Ende des Tages folgende Platzierungen erreicht werden:

Erste Plätze gingen an Lindsay Koar, Joel Korthals, Finley Bischoff alle U13, Sarah Kantwerk und Tommy Wendland wurden ebenfalls durch ihren Doppelstart in der U18 und U21 mit jeweils zwei Goldmedaillen belohnt.
Einen hervorragenden zweiten Platz erkämpfte Linus Padel und Dritte wurden Marie Wilken, sowie Livia Bartz – alle U13. Einen weiteren dritten Platz steuerte Lenny Witchen in der U18 mit drei Siegen und einer Niederlage bei.

Mit 7 Goldmedaillen, 1x Silber und 3x Bronze holten wir uns den Mannschaftssieg bei 33 teilnehmenden Vereinen.

Mit insgesamt 12 Kämpfern aus der U9, U11 und U15 reisten wir am Sonntagmorgen an. Mit dabei Trainer Frank Mierow.
Die Tagesbilanz hier: 4x Gold, 3x Silber und 3x Bronze.

Mit einer Goldmedaille schmückten sich Louis Grund (u9), die Geschwister Leyla und Selina Seifert (U11) und Shania Metz (U15).

Silber erkämpften Eric Neuendorf (U9), Eryk Dudka (U11) und Lenny Seifert (U15).

Bronze ging an Leni Eilen Suter, Shanice Radke und Kurt-Martin Janz (alle U15).

Fünfte wurden Carlos „Kiwi“ Padel (U11) und Josie Sophie Karras (U15).

Beim Berliner Turnier des JC03 gingen die Trainer Gerald Haack und Jan Lehmann mit ihren Schützlingen an den Start. Unsere Jüngsten Starter in der u9 präsentierten sich mutig und brachten 5 Medaillen nach Hause.
Gold ging an Jayce Henke und Fabienne Seltenheim. Bronze an Amadeus Lück, Carla Blümel und Fausta Lukosiute. Platz 5 ging an Lenny Gebel, Laric Schubert und Max Schwenk.
In der u11 präsentierte sich sehr eindrucksvoll Laurinas Lukosius (34kg), er konnte sich gegen 15 Berliner Kämpfer durchsetzen und erkämpfte nach einer starken Leistung von 4 gewonnenen Kämpfen den ersten Platz. Auch Ian Lahn bewies erneut seine Wettkampfstärke und konnte seine vier Kämpfe vorzeitig beenden und die Goldmedaille in Empfang nehmen, ebenso wie Dwayne Krüger (27kg), der an diesem Tag eine sehr gute Leistung zeigte und sich mit Gold belohnte. Die einzige Silbermedaille an diesem Tag gewann Felicia Seltenheim (+40kg) für den PSV. Lenny Schultka (40kg)verschenkte den Sieg im ersten Kampf noch, obwohl er klar in Führung lag und musste in die Hoffnungsrunde, in der alle Kämpfe vorzeitig gewann. Im Kampf um Platz drei benötigte er für seinen Schulterwurf nur 18 Sekunden und wurde Dritter.

Besonders hervorzuheben war der geschlossene Teamgeist aller Sportler an diesem Wochenende!
Ein großes Lob an alle teilnehmenden Kämpfer unseres PSV.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für den Transport und die Fahrgemeinschaften, für das Anfeuern und für das Mitfiebern.