25. Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen

Veröffentlicht am 12. Dezember 2017

Der PSV nahm vorrangig mit seinen jüngsten Judoka am Turnier teil. 39 Mannschaften kämpften an zwei Wettkampftagen. Sonnabend starteten die U7, U8, U9 und U13. Für einige Kinder war es der erste Wettkampf. Das war natürlich eine große Aufregung für Eltern, Großeltern und Kämpfern. Die Sportler versuchten ihre erlernten Techniken im WK umzusetzen, was schon prima gelang. Wie in KW üblich, kämpften Mädchen und Jungen zusammen in gemischten Gewichtsklassen. Unsere Mädchen schlugen sich hier alle sehr achtbar, vor allem Tina Bartel – großes Lob, Tina! Ebenso überraschte unser Jüngster im Team, Luke Schünemann, der im Finale(35Kg) seinen Gegner vom JC90 mit einem schönen Hüftwurf auf die Matte beförderte und sich über die Goldmedaille sehr freute.
Ergebnisse U7:
2.Plätze: Laric Ben Schubert(21kg) und Jonathan Lange (26kg) 3.Plätze: Amelie Nawrot(20kg), Fabien Seltenheim(26Kg), Berenice Cecil Fink (29 kg) und Nick Schünemann (32kg).
In der U8 waren zwei PSV Judoka am Start und erkämpften durch Laurinas Lukaturius den 2.Platz und Emilian Koch(beide29Kg) den dritten Platz.
Den Abschluss machte die AK U9, die wichtige Punkte für die Mannschaftswertung beisteuerte und drei 1. Plätze erkämpfte. Den Anfang machte Eryk Dudtka (28Kg), der endlich den Bock umstoßen konnte und auf dem obersten Siegertreppchen stand. Zuverlässig besiegte auch Lenny Schultka (34kg) seine drei Gegner und erkämpfte den ersten Platz. Grund zur Freude hatten die Trainer dann bei der +46kg Klasse, denn es gab im Limit, nach der Vorrunde ein reines PSV Finale, welches Ian Lahn vor Tina Bartel gewinnen konnte. Auch Liv Grete Schubert (26kg) konnte wieder auf dem Podest stehen und belegte einen tollen zweiten Platz, ebenso wie Finnlé Kemmel (34kg). Felicia Seltenheim (43kg) und Phil Oberländer (37kg) wurden Dritte.
Am Sonntag kämpften die AK U11, U15 und AK U18, doch der PSV war mit seinen älteren Sportlern (wie in jedem Jahr zur Weihnachtsabschlussfahrt) nach Grimmen gereist und stellte hier nur zwei Kämpferinnen. In der U11 erkämpfte Marie Eichler den zweiten Platz und Kim Zingelmann (beide 40 KG) wurde Fünfte. Trotz schwacher Besetzung am Sonntag konnten unsere Sportler noch den 7. Platz in der Mannschaftswertung erkämpfen.
Ein toller Jahresabschluss für die Sportler – wir gratulieren allen sehr herzlich!