3. Kampftag Landesliga

Veröffentlicht am 10. September 2018

Mit dem Bus und einer Menge Fans im Gepäck ging es am 3. Kampftag nach Klein Machnow. Mit fast voller Besetzung und dem Publikum im Rücken sollten uns vier Siege gelingen. Im ersten Kampf trafen wir auf die Kampfgemeinschaft Team Lausitz. Das Trainerteam hatte im Vorfeld beschlossen mehr zu experimentieren und unsere Liganeulinge auf die Matte zu schicken. Das 4 zu 1 zeigt uns, alles richtig gemacht. Tim Möller bis 81 kg ( gerade aus Japan zurück ) Elias Leckes bis 90 kg ( hatte seinen ersten Ligakampf ), Dirk Lehmann und Ninus Kiel ( mit seinem zweiten Ligakampf ) konnten die vier Punkte überzeugend einfahren. Leon von Hübbenet agierte an diesem Tag ein wenig zu übereifrig, wollte es schnell machen und gabt dabei den Punkt ab. Auch gegen den KSC Strausberg gingen wir mit einem 4 zu 1 von der Matte. Überzeugt haben in dieser Runde mit schönen Ippons Tim Möller, Tom Wildner, Dirk Lehmann und Fritz Schöneburg. Dann trafen wir auf den JC Bad Belzig. In der Hinrunde haben wir hier eindeutig 1 zu 4 verloren und wollten es wieder gut machen. Nach langer Überlegung stand die Aufstellung und wieder erkämpfte Tim Möller den ersten Punkt. Tom Wildner, Dirk Lehmann und Leon von Hübbenet holten alles aus sich raus und sicherten uns den Sieg. Max Regner kommt mit seinem unbequemen Gegner nicht so richtig klar kämpft aber bis zur letzten Sekunde. Im letzten Kampf trafen wir auf den Tabellenführer JV Ludwigsfelde. In der Hinrunde überzeugte unser Team mit einem 4 zu 1. Es ist der letzte Kampf an diesem Tag und alle sind schon am Limit. Den ersten und am Ende entscheidenden Kampf bestritt Tim Möller. Tim kann einen kleinen Fehler vom Ludwigsfelder ausnutzen und wirft IPPON. Drei Kampfrichter auf der Matte waren sich einig, ebenso das Publikum, dann folgte aber ein Einspruch vom „Hauptkampfrichter“ und nach langem Hin und Her wird der Ippon nicht gewertet, weder für uns noch für Ludwigsfelde. Tim wirft noch mal Waza Ari, aber auch dieser wird nicht gewertet und Tim verliert den Kampf am Ende, für viele sehr unverständlich. Aber auch Tom Wildner muss sich mit Waza Ari und Dirk Lehmann mit Ippon geschlagen geben. Leon von Hübbenet und Tom Moritz sichern uns noch 2 Siege. Wir gehen, trotz dieser Entscheidungen, mit gehoben Kopf und dem Respekt vor dem Gegner mit einem 2:3 von der Matte.

Anschließend gab es noch ein gemeinsames Grillen und für die Kids natürlich Fußball gemeinsam mit den Freunden vom RSV. Wir sagen Dankeschön für Eure Gastfreundschaft, dem mega leckeren Buffet und einem tollem Kampftag!

Mit dem 3. Tabellenplatz geht es nun am 4. und letzten Kampftag  nach Spremberg. (Infos: Facebook- Landesliga BB)

Und auch unser „Vereinsfotograf“ Mathias war wieder dabei und konnte viele schöne Aufnahmen von den Kämpfern machen. Danke. Mathias!
Schaut unbedingt mal rein: https:

https://www.flickr.com/photos/142181246@N06/albums/72157701146165535