3 Medaillen in Erfurt für den PSV!

Veröffentlicht am 2. Mai 2018

Starke Leistung von Shamira Kiel und Leni-Eilen Suter beim Messe-Cup in Erfurt ein DJB-Sichtungsturnier der unter 16 jährigen.
Katja Grech wird Zweite beim EGA-Pokal der unter 13 jährigen !

In Erfurt fand am 28. und 29.04.2018 der Messe-Cup, ein DJB-Sichtungsturnier für die männliche und weibliche Jugend U 16 und der EGA Pokal der U 13 statt. Neben der starken internationalen Beteiligung aus Czechien, Holland und Israel nahmen auch über 180 Vereine aus ganz Deutschland an diesen zwei Großveranstaltungen teil. Namentlich gemeldet waren über 850 Judoka. Neben der Bundestrainerin weiblich U18, Lena Göldi, war auch Bruno Tsafack der Bundestrainer der männlichen Jugend vor Ort. Beide sichteten diesen Jahrgang für spätere Aufgaben und daher ist es überaus erfreulich das unsere Leni-Eilen Suter in der Gewichtsklasse bis 36kg nach Botropp, ebenfalls wieder einen hervorragenden dritten Platz erkämpfte. Leni gewann ihren Auftaktkampf gegen Sina Moussavi vom PSV München (Bayern) mit einer Wazari -Wertung. Auch die zweite Auseinandersetzung gegen Marisa Bucher von der ARGE Baden (BA-WÜ) wurde erfolgreich bestritten. Nur leider gegen ihre Dauerrivalin aus Berlin, Kathrin Krause musste wiedereinmal eine Niederlage verarbeitet werden, um im kleinen Finale nochmals alles geben zu können.
Gegen Annika-Anni Kast von der Jahn Nürnburg (Bayern) hat Leni am Ende das glücklichere Händchen und gewann nach einem ausgelichenem Kampf doch noch überraschend auf Wurfpunkt.“ Super Leistung, Leni“
Eine weitere Überraschung folgte durch die zweite Freizeitsportlerin Shamira Kiel bis 63 kg. Shamira setzte sich sogar bis ins Finale durch und erkämpfte mit Leni in der Mannschaftswertung bei den Jungen und Mädchen den 18. Platz!
Shamira siegte über Lea Luber , DJK Endsdorf (Bayern), über Anna Victoria Junge, aus Berlin, gegen Hanna Ostermeier von der 1.SC Gröbenzell (Bayern) und gegen Svenja Gruber von der SV Neuhaus-Rothenbruck (Bayern). Das Finale verlor sie leider sehr, sehr knapp im golden Score gegen Una Radowsky aus Potsdam.
Auch am nächsten Tag beim EGA Cup (u13) hatte der PSV Frankfurt(Oder) hoffnungsvolle Kämpfer am Start. Doch musste die Mehrheit hier noch viel Lehrgeld zahlen. Aber ich denke, das trotz der verloren gegangenen Kämpfe, die Kämpfer viel Erfahrung sammeln konnten.
Nur Katja Grech konnte bei dem sehr starken Niveau mithalten. Sie erkämpfte am Ende des Tages einen sehr souveränen zweiten Platz. Mit ein bischen mehr Glück wäre auch der oberste Podestplatz drin gewesen. Katja verlor leider, bis zur letzten Minute noch führend, ihren Rückkampf auf Grund einer Unachtsamkeit doch noch auf Wurfpunkt gegen ihre Leipziger Kontrahentin Laura Jurkutat.
Im Pool besiegte Katja, in der ersten Auseinandersetzung, Laura noch mit Ippon, ihr zweiter Kampf gegen Emely Grän von der PSV Olympia Berlin und der Dritte gegen Lina Kusturin vom Asia Sport Neubrandenburg wurden ebenfalls mit einer starken klaren Leistung beendet. Auch im Halbfinale konnte Polina Reyngold vom JSV Düsseldorf Katja nicht bremsen.
Eine sehr starke Leistung, Katja und damit Platz 25 für den PSV Frankfurt(Oder) bei den unter 13 jährigen Jungen und Mädchen in der Mannschaftswertung.

Herzlichen Glückwunsch dem Trio. Ihr könnt sehr stolz auf eure Leistung sein.