3 Siege in der Landesliga!

Veröffentlicht am 28. Mai 2018

Nach einem perfekten Start am Vormittag (unsere Jungs und Mädels in der u12 sicherten sich jeweils Platz 1 beim Landesjugendpokal ) starteten wir dann ebenfalls sehr erfolgreich in der Landesliga der Männer. 3 Siege in Folge sichern nach dem ersten Kampftag Platz 1 in der Tabelle.
Das Trainerteam Baumann/Pohl und Stefan Drews hatte in diesem Jahr einige neue Anfragen von jungen Talenten aus Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern und so konnten die Trainer am ersten Kampftag aus den Vollen schöpfen. Jeder der Jungs wollte gern kämpfen und so gab es jedes Mal eine neue Kampfaufstellung. Das erfahrene Trainerteam hatte an diesem Tag ein sehr glückliches Händchen mit ihrer Auswahl und so konnten alle drei Mannschaftskämpfe gewonnen werden.
Gegen das Team Lausitz und dem KSC Strausberg gelang ein eindeutiges 5:0. Fritz Schönburg, Leon von Hübbenet, Tom Moritz, Tom Wildner, Tim Möller und Dan Matuschowitz konnten hier absolut überzeugen und all ihre Kämpfe gewinnen. Der dritte Kampf gegen den starken JV Ludwigsfelde (Ludwigsfelde schlug an diesem Tag schon den Vorjahressieger JC90 Ffo. mit 3:2 und ebenfalls Strausberg 5:0) wurde von der KG mit Spannung erwartet. Doch gleich im ersten Kampf konnte Max Reger überraschen und mit einer Würge den Kampf gegen Paul Gaffke für sich entscheiden. Jan Thurow legte mit einer Wazari Wertung nach und es stand 2:0. Den dritten Kampf musste Dan Matuschowitz dann gegen einen sehr starken Ludwigsfelder Kämpfer abgeben. Mega spannend wurde dann der vierte Kampf im Schwergewicht, doch auch hier ging der Sieg an die KG PSV/RSV. Ebenfalls sehr souverän trat Neuzugang Tim Möller (Sportschule Potsdam) an diesem Tag auf, nach wenigen Kampfsekunden konnte er seinen Gegner ebenfalls mit Ippon besiegen. Nach einer spannenden Begegnung stand es dann 4:1 für die Kampfgemeinschaft PSV/RSV.
Ein großes Dankeschön allen Kämpfern für die tolle Teamleistung, ob aus Potsdam, Frankfurt, Klein Machnow, Hannover oder Mecklenburg Vorpommern – und natürlich dem „Hammertrainerteam“.
Außerdem ein großes Dankeschön der Firma Qay um Geschäftsführer Christoph Jacob, welche unsere Jungs auch äußerlich zu einem Team machte und die neuen Landesligajacken gesponsert hat. Zu guter Letzt sind unsere Fans nicht zu vergessen – ihr seid die Besten und vor allem die Lautesten – bitte weiter so!!!

Nächster Landesligakampf: 24.06.18 in Frankfurt (Oder), Olympiastützpunkt

Tabelle Stand 28.05.18
1. KG PSV FFO / RSV Eintracht – 3 Kämpfe – 6 Pkt. (14:1, 134:10)
2. JV Ludwigsfelde – 4 Kämpfe – 6 Pkt. (13:7, 127:67)
3. JC 90 FFO – 4 Kämpfe – 6 Pkt. (12:8, 117:77)
4. KG Babelsberg / KWH – 4 Kämpfe – 4 Pkt. (10:10, 97:97)
5. JSV Bernau – 3 Kämpfe – 2 Pkt. (8:7, 80:70)
6. JC Bad Belzig – 0 Kämpfe – 0 Pkt. (0:0, 0:0)
7. Team Lausitz – 3 Kämpfe – 0 Pkt. (3:12, 30:114)
8. KSC Strausberg – 3 Kämpfe – 0 Pkt. (0:15, 0:150)