3x Bronze beim DJB-Sichtungsturnier der U17 in Herne (männlich) und Holzwickede (weiblich)

Veröffentlicht am 14. November 2023

PSV holt dreimal Bronze unter den Augen des Bundestrainer beim DJB-Sichtungsturnier der U17 in Herne (männlich) und Holzwickede (weiblich).

In Herne und Holzwickede fanden die DJB-Sichtungsturniere der U17 für die Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 statt. Auch der PSV hatte mit 6 Startern gemeldet, um sich beim größten deutschen Sichtungsturnier zu beweisen.

121 Frauen gingen in der Hilgenbaumhalle in Holzwickede an den Start.
In Herne standen 227 Männer in der Sporthalle im Sportpark auf der Matte.

Beide Turniere waren ganz stark von sehr engen Kämpfen geprägt, viele Kämpfe konnten erst im Golden Score entschieden werden.

Am Ende des Tages hatte sich jedoch der lange Weg gelohnt, denn mit drei Bronzemedaillen und einem 9.Platz konnten wir sehr glücklich und mit stolzer Brust die Heimfahrt antreten.

Dritte Plätze erkämpften Lindsay Koar, Oliver Bönisch und Finley Bischoff, wobei sich das Geburtstagskind Finley an diesem Tag ein besonders schönes Geschenk mit der Medaille machte.
Neunter wurde Yazan Abou Ramadan (46kg).
Einen nicht so guten Tag hatten Bennet Mendel (81kg) und Linus Padel (66kg).

Lindsay gewann gegen:
Annemarie Kalbe (TuRA Harksheide,Hamburg), Emma Lackmann (Braunschweiger Judo Club, Niedersachsen),Josephine Evers (PSV Eutin,SH), Isabell Kurkov (JSC Heidelberg Rhein Neckar, Baden) und nochmals gegen Annemarie Kalbe. Musste aber auch eine Niederlage gegen Hannah Glauner einstecken.

bis 52 kg (23 Teilnehmerinnen):
1. Sophia Grace Storm, TSV Abensberg / BY
2. Hannah Glauner, JC Wermelskirchen / NW
3. Lindsay Maria Koar, PSV Frankfurt (Oder) / BB
3. Mia Loreen Gottschalk, Hellersdorfer AC Berlin / BE
5. Laura Krutsch, Vfl Sindelfingen / WÜ
5. Pia Urban, JC 66 Bottrop / NW
7. Annemarie Kalbe, TuRa Harksheide /Judo / HH
7. Nadja Alexandra Kohlmannslehner, Kenshi Homburg-Erbach / SA

Oli besiegte:
Leon Ganza (TSG Blau-Gold Gießen,HE),Sergej Scherer, (Bayer 04 Leverkusen,NW), Osman Osmanov (Bushido Köln,NW) und Bendikt Fest (Judo in Holle,NS).
Die Niederlage gegen den späteren Sieger Tim Nebenführer war am Ende nur noch Nebensache.

bis 50 kg (28 Teilnehmer):
1. Tim Nebenführ, JC Petersberg / HE
2. Max Oesterwind, JC Oberthal / SA
3. Justus Hirschfelder, JC 66 Bottrop / NW
3. Oliver Bönisch, PSV Frankfurt (Oder) / BB
5. Benedikt Fest, Judo in Holle / NS
5. Noah Petschallies, PSV Berlin / BE
7. Damian Berschauer, JSV Speyer / PF
7. Osman Osmanov, JC Bushido Köln / NW

Auch Finley hatte einen harten „Arbeitstag“ er bezwang: Lars Matis (Bayer Leverkusen,NW), Zoran Todorovic (Sindelfingen, WÜ), Abdelhafid Gassa (Bayer Leverkusen,NW), Ivan Ponomarenko (PSV Berlin) und Apollonas Raidos (Sindelfingen,Wü). Demetre Makalatiya war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Aber ich denke, diese Niederlage war zu verschmerzen.

bis 60 kg (36 Teilnehmer):
1. Demetre Makalatiya, JC Samurai Offenbach / HE
2. David Kupper, SV Gold-Blau Augsburg / BY
3. Alihan Nagimulin, TSG Blau-Gold Gießen / HE
3. Finley Bischoff, PSV Frankfurt (Oder) / BB
5. Apollonas Raidos, VfL Sindelfingen / WÜ
5. Tim Funk, SC Panthera / HB
7. Ivan Ponomarenko, PSV Berlin / BE
7. Savelij Gorbatchev, UJKC Potsdam / BB

Der Trainer war mit den Leistungen unserer Athleten sehr zufrieden.“ Oliver und Finley haben nur gegen den späteren Sieger verloren. „Ich bin mit dem Auftreten der Truppe sehr zufrieden und kann zuversichtlich auf die nächsten Höhepunkte blicken. Ausgehend davon muss jetzt weiter fleißig im Training gearbeitet werden und natürlich muss das Gewicht stimmen. “
Sehr erfreulich, dass auch das zusätzliche spezielle und taktische Training mit Peter Thomas (ehemals 7. bei den Europameisterschaften der Junioren in Zypern – 73kg) erste Früchte trägt. Macht weiter so.
Glückwunsch hier nochmal an alle Platzierten und denen die mit ihren Niederlagen zu kämpfen hatten sei gesagt :“Kopf hoch und arbeitet noch härter an euch weiter“.