4. Grand Slam in Magdeburg

Veröffentlicht am 3. September 2018

Am vergangenen Samstag nahmen in Magdeburg beim 4.Grand Slam, (ein Judoturnier der Extraklasse) 350 gemeldete Judoka der Altersklassen U13 und 15 aus 11 Bundesländern teil . Wir reisten zu diesem offenen Ranglistenturnier mit insgesamt 12 Kämpfern an.

Zu Beginn des neuen Schuljahres konnten wir mit zwei zweiten, drei dritten und drei fünften Plätzen doch ganz zufrieden sein.

Bei den unter 15 jährigen konnten Leni Eilen Suter (40kg) nach 4 und Niclas Hofmann (37kg) nach 2 Kämpfen die silberne Medaille in Empfang nehmen, Bronze erkämpfte Max Engler (66kg).

In der u13 konnten Lenny Seifert (34kg,U13) nach fünf und nochmals Niclas Hofmann (37) nach vier Kämpfen die Bronzemedaille mit an die Oder bringen.

Undankbare Fünfte wurden, mit einer sehr kämpferischen Leistung, Linus Padel nach sechs und Benjamin Lange nach fünf Auseinandersetzungen. Einen weiteren fünften Platz steuerte Maxim Bernwald bei sowie unsere Mädels Shania Metz und Katja Grech.

Ebenso Lehrgeld zahlten an diesem Tag Finley Bischoff Joel Korthals und Tommy Wendland, die über einen siebten Platz nicht hinauskamen.

Grundlegend ist zu sagen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber durchaus noch Baustellen vorhanden sind, die in den zukünftigen Trainingseinheiten behoben werden müssen.

Allen Platzierten sage ich herzlichen Glückwunsch und denkt bitte immer daran, ohne ordentliches Training und der dazugehörigen Einstellung kommen keine Erfolge!

Eure Trainer