4 Turniererfolge in Gorzow

Veröffentlicht am 28. November 2022

9 PSV Judoka machten sich mit ihren Eltern auf den Weg nach Gorzow und stellten sich den 220 polnischen Judoka. Einige Probleme hatten besonders unsere Mädchen mit dem polnischen Kampfstil. Sofort nach Kampfbeginn ging der Griff um den Kopf, welches in Deutschland nicht gestattet ist. Trotzdem demonstrierten wir wieder sehenswerte Techniken im Stand und im Bodenkampf. Unser jüngster Teilnehmer in der U7, Franz Koch, (31Kg) machte seinen besten Wettkampf in seiner noch jungen Judolaufbahn. Mit dem linken Hüftwurf beförderte er seine polnischen Gegner auf die Matte und freute sich über den Siegerpokal. Eine feine Leistung Franz, weiter so in der Zukunft. Danach erkämpften in der U11 Laura Schädel(30Kg),Lina Benker(36Kg) und Ida Tiedge(44Kg) jeweils den 2.Platz. Sie verloren lediglich den Finalkampf. In der U9 setzte sich erneut Malte Lickefett(30Kg) mit 3 Siegen souverän durch. Malte ist eine wichtige Stütze für den PSV. Auch Alexander Schwartze (36Kg) konnte seine 3 polnische Gegner besiegen und stand endlich auf dem obersten Siegertreppchen. Max Besterda (34Kg) erkämpfte den 3.Platz,doch es war auch eine besserer Platz drin. Im Bodenkampf muss Max sich in der Zukunft noch steigern. Michaela Bröker(50Kg) besiegte ihre polnische Gegnerin souverän zwei mal und erkämpfte den 1.Platz. Den Schlusspunkt setzte Fausta Lukosiute(38Kg) mit dem 3.Platz. Ein tolles Ergebnis der 9 jungen PSV Judoka. Nun wartet noch die Gürtelprüfung am 1. Dezember auf die Kids und der letzte Wettkampf am 10.12.2022 in Kleinmachnow.

Frank Mierow