40. Silberner Roland in Brandenburg

Veröffentlicht am 28. September 2015
In Brandenburg an der Havel fand am vergangenen Wochenende das Jubiläumsturnier Silberner Roland statt. Die nun mehr 40. Veranstaltung lockte an beiden Tagen ca.500 Wettkämpfer von 46 Vereinen aus 6 Bundesländern an. Auf Grund von Überschneidungen mit anderen Turnieren nahm nur Nick Köhler vom PSV Frankfurt(Oder) teil. In der U15 wollte er sich als Jahrgangsjüngster beweisen und zeigen ,dass sich das harte Training an der Sportschule Frankfurt(Oder), welche er seit diesem Schuljahr besucht, auszahlt. In seiner Gewichtsklasse bis 40 kg kämpfte er zuerst gegen seinen Freund und Trainingspartner beim Stützpunkttraining, Bruno Jesionek vom JC Eberswalde. Beide kennen dadurch die Stärken und Schwächen des anderen und Nick entschied den hart umkämpften Fight auf Grund zweier Bestrafungen für sich.Im Kampf um den Turniersieg ließ er nichts anbrennen und besiegte Paul Strohbach mit Ippon durch einen Armhebel. Die Freude war groß endlich beim Silbernen Roland wieder einmal gewonnen zu haben, denn im letzten Jahr hatte Bruno im Finale das bessere Ende für sich. Diese gesunde Konkurrenz bringt beide Schritt für Schritt vorwärts und beim nächsten Mal werden die Karten wieder neu gemischt.