4x Gold in Berlin (u9+u11)

Veröffentlicht am 28. Februar 2022

Erneut trafen sich die jungen Judoka der U9 und U11 bei Shidosha Berlin. Kämpfer von Kaizan Berlin und dem PSV FF/ODER kämpften dort um die Medaillen. Gekämpft wurde in einer Hin- und Rückrunde, so hatte jeder Judoka mindestens 6 Kämpfe. Die Frankfurter U9 räumte gleich richtig an Medaillen ab. In der Gewichtsklasse bis 24 kg konnten Elise Hetz und Ayron Bogun ihre 5 Vorrundenkämpfe erfolgreich gestalten und es gab ein reines Frankfurter Finale. Elise setzte sich diesmal gegen Ayron erfolgreich durch und freute sich erneut über die Goldmedaille. Prima auch der 2.Platz von Ayron. Neo Müller(20Kg) konnte von seinen 6 Kämpfen 4 gewinnen und erkämpfte einen sehr guten 2.Platz. Im Limit bis 30Kg bestimmtem die Frankfurter das Niveau. Besonders Malte Lickefett demonstrierte technisch gutes Judo. Mit verschiedenen Wurftechniken und schnellem Übergang in den  Bodenkampf konnte er alle 8 Kämpfe vor der Zeit gewinnen. So konnte Malte sich mit der Goldmedaille schmücken. Für Lionel Hube war es der erste Wettkampf und er freute sich über den 3.Platz, doch auch hier war eine Silbermedaille  möglich. Auch Franz Koch wurde in dieser Gewichtsklasse Dritter. Alexander Schwartze (35Kg) musste sich erneut im Finale gegen den Kaizan-Kämpfer im Finale geschlagen geben. Die Vorrunenkämpfe gestalteter er jedoch erfolgreich. Den 3.Platz belegte hier Ben Swietelsky.

Eine sehr erfolgreiche U9 bei diesem Wettkampf. Prima.

Danach gingen die Kämpfer der u11 an den Start. Besonders Amadeus Lück(35Kg) UND Lenny Gebele(38Kg) überzeugten in ihren 6 Kämpfen. Besonders erfolgreich waren sie mit dem Hüftwurf und dem Übergang in die Festhalte. Beide freuten sich über den Titelgewinn. Etwas schwerer hatten es unsere 3 Mädchen, die am Ende den 3.Platz belegten. Bronze für Laura Schädel(28Kg), Kaja Susnja(30Kg) und Linda Koch(44Kg). So endete ein erfolgreicher Wettkampf in Berlin.

Frank Mierow