5 Titel bei den Bezirkseinzelmeisterschaften

Veröffentlicht am 4. Juli 2023

Die Bezirksmeisterschaften der AK u11 und u13 wurden in den Gruppen Ost und West ausgetragen. Die besten 8 Sportler jeder Gruppe qualifizierten sich für die Landeseinzelmeisterschaften. Diese finden am 8.7. 2023 in Spremberg statt. Für den PSV Fankfurt(Oder) war es ein voller Erfolg in Lauchhammer. Mit 5 Titeln, 6 Silbermedaillen, 4 Bronzemedaillen und 2mal Platz 5 wurde ein super Ergebnis erkämpft. Fast 300 Judoka kämpften auf 4 Matten um die Medaillen. Den Anfang machte unsere U11. Mit 4 Landesmeistern wurden die Erwartungen der Trainer und Eltern weit übertroffen. Unser Leichtgewicht Neo Müller(23Kg ) steuerte den ersten Titel bei. Malte Lickefett(34Kg) hatte einen langen Weg bis in das Finale. Immerhin musste er 4 Kämpfe bis dahin gewinnen. Im Finale benötigte er nur wenige Sekunden und sicherte sich den Titel mit dem Hüftwurf. Auch Aryan Bergmann(28Kg) besiegte seine 3 Gegner vor der Zeit und stand mit der Goldmedaille auf dem obersten Siegertreppchen. Ida Tiedtge (48Kg) konnte ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen. Mit 2 Siegen konnte Ida sich über den erneuten Titel freuen. Auch Marten Merten(31Kg) überzeugte mit 4 Vorrundensiegen seine Trainer. Im Finale unterlag Marten ganz knapp, tolle Leistung Marten. Weitere Silbermedaillen erkämpften Amelie Sänger(40Kg),Greta Mayer(30Kg), Lionel Hube (37Kg) und Elia Jäckel(43Kg). Jules Mendel(46Kg) freute sich über den 3.Platz. Victoria Wirz steuerte zum Abschluss einen 5.Platz bei. Tolle Leistung der U11.
Danach ging es in der U13 weiter und es waren ebenfalls spannende Kämpfe. Fabien Seltenheim (52 Kg) überraschte uns alle. Mit 4 siegreichen Kämpfen sicherte sie dem PSV den 5.Meistertitel. Im Limit bis 40Kg gab es spannende Kämpfe und keine Starterin konnte alle Kämpfe gewinnen. Die Silbermedaille erkämpfte Lina Benker und den 3.Platz Fausta Lukusiute. Bronzemedaillen erkämpften Natascha Maier(44Kg), Jayce Henk (50 Kg) und Till Jäkel(46Kg). Michaela Bröcker rundete das sehr gute Ergebnis mit dem %.Platz ab. Die Trainer Gerald Haack, Jan Lehmann und „Maxe“ Mierow waren sich einig, eine tolle Leistung unserer PSV Judoka. Weiter so, die LEM ist schon in 2 Wochen.

M.M.