5 Turniererfolge beim 10. Halloween Cup der PSV Judoka in Zernsdorf

Veröffentlicht am 28. Oktober 2019

Zum erstenmal starteten die PSV Judoka der U9 und U11 beim Halloween Cup in Zerndsdorf und die 14 Kämpfer waren sehr erfolgreich. Den Anfang machte die U9. Luis Grund(28Kg) konnte seine drei Gegner nach nur wenigen Sekunden mit verschiedenen Würfen bezwingen und erkämpfte den esten Platz. Danach legte Erik Neuendorf(30Kg) nach und besiegte ebenfalls seine drei Gegner und erkämpfte den Turniersieg. Fausta Lukosiute (25Kg) musste gegen drei Jungs kämpfen und konnte zwei Kämpfe gewinnen und wurde Zweite. Auch Laric Ben Schubert(26Kg)zeigte schöne Techniken in seinen 4 Kämpfen und freute sich über die Bronzemedaille. Unsere jüngste Starterin Kaja Susnja (22Kg ) rundete mit Platz 5 das gute Ergebnis der U9 ab. Danach legte die U11 nach und demonstrierte technisch sauberes Judo. Selina Seifert(32Kg) besiegte ihre 4 Gegnerinnen mit verschiedenen Techniken und erkämpfte souverän den 1.Platz. Ihre Schwester Leila Seifert(30Kg) wurde ebenfalls souverän Erste. Unser Leichtgewicht Sophia Berg(32Kg) wurde Zweite. Danach legte die U11 männlich nach. Schwergewichtler (plus 46Kg) Ian Lahn und Phil Oberländer bestimmten diese Gewichtsklasse. Ian erkämpfte den ersten Platz und Phil wurde Dritter. Dann gab es für den PSV zweite Plätze durch Roman Ostrowski(32 Kg),Laurinas Lukosius(35Kg) und Lenny Schultka(42Kg). Den Abschluss machte Rubin Wittsack(30Kg) mit dem dritten Platz. Trainer Gerald Haack und Frank Mierow waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen der PSV Judoka.