5x Gold bei den Landesjugendspielen

Veröffentlicht am 5. Juli 2022

In diesem Jahr war Brandenburg an der Havel Austragungsort der Landesjugendspiele. Hier wurden die Landesmeister in den Altersklassen u11 und u13 ermittelt. Die qualifizierten Judoka der Sportbezirke Ost und West trafen nun aufeinander. Es sollte ein sehr erfolgreicher Tag für den PSV Nachwuchs aus Frankfurt(Oder) werden. Bestens durch die Trainer vorbereitet, kämpften sie mit Leidenschaft und Begeisterung um die Medaillen. Unterstützt wurden sie von ihren Eltern. 7 Sportler  konnten dann auch tatsächlich das Finale erreichen und am Ende standen 5 Landesmeister für den PSV auf dem Podest. Insgesamt konnte der PSV 13 Medaillen mit an die Oder bringen – was für ein tolles Gesamtergebnis für unseren Freizeitverein. Nur der UJKC Potsdam war noch erfolgreicher als der PSV. Immerhin konnten wir die Landesleistungsstützpunkte  Jc90 Frankfurt(Oder), Asahi Spremberg und Oranienburg hinter uns lassen, da kann man schon ein bisschen stolz sein. Die Eltern bedanken sich beim gesamten Trainerteam Ludwig Baumann, Gerald Haack, Jan Lehmann und Maxe Mierow. Sie sind begeistert über die Leidenschaft dieses Teams für den Judosport und deren ehrenamtliche Tätigkeit für ihre Kinder.

Ergebnisse:

Landesmeister:  Lina Benker,  Michaela Bröger, Ida Tiedge, Leyla Seifert, Carlos Padel

Vizelandesmeister: Fausta Lukosiute, Linda Koch, Mohamad Korgoum und Alex Schulz

Platz 3: Amadeus Lück, Lenny Gebele, Dwayn Krüger und Jayce Henk

Text: Frank Mierow