6 Goldmedaillen für den Polizeisportverein Frankfurt(Oder) beim sächsischen Sichtungsturnier in Leipzig der U13/U15 und U18

Veröffentlicht am 21. Oktober 2020

Nach der langen Corona bedingten Pause konnten Frankfurter Judoka nun endlich wieder bei einem Judowettkampf in Leipzig an den Start gehen.
Mit verschiedensten Ideen, von Schatten-Training, Videokonferenzen, über Lauf- und Fitnesseinheiten bis zu Challenges zu Hause, hat sich die Judoabteilung des PSV Frankfurt(Oder) über die schwierige wettkampffreie Zeit hinweggeholfen.
Wieder gemeinsam auf der Matte stehen, um sich messen zu können, war der Wunsch der letzten Zeit und dieser wurde überaus erfolgreich erfüllt.
Auch die Trainer freuten sich auf das Wiedersehen. Es fehlte einfach allen die Spannung und die Nervosität, welche einen Wettkampf ausmachen.

Natürlich musste der ausrichtende JC Leipzig diese Veranstaltung unter entsprechenden Auflagen durchführen. Dies gelang dem Leipziger Team und seinen fleißigen Helfern wirklich bestens. Ein großes Dankeschön unsererseits nach Leipzig.

Folgende PSV – Vereinsmitglieder trugen sich in die Platzierungslisten des AT-Cup ein.

U13 Gold

33kg Selina Seifert,
40 kg Lindsay Koar
über 57 kg Charlotte Röder

Silber erkämpfte bis 48 kg Marie Wilken.

U15 Gold

40 kg Lenny Seifert,
50 kg Niclas Hofmann
43 kg Finley Bischoff

Silber errangen in 43 kg Linus Padel und über 66 kg Lucas Deutschländer.

Siebente wurden bis 40 kg Joel Korthals und bis 66kg Bennet Mendel.

U18

Bronze ging an Tommy Wendland bis 55kg.

Da einige PSV-Sportler über die Sportschule Frankfurt gemeldet waren belegte der PSV in der Vereinswertung, bei 64 teilnehmenden Vereinen, den 4. Platz.
Ein tolles Ergebnis nach dieser langen Wettkampfpause.

Glückwunsch allen Teilnehmern und hoffentlich bald auf ein NEUES.