6x Gold in Lauchhammer

Veröffentlicht am 2. Oktober 2023

Über 400 Judoka aus ca. 40 Vereinen kämpften in Lauchhammer um die Medaillen und Urkunden, sowie um die Mannschaftspokale. Es waren packende Kämpfe auf 4 Matten. Dabei überzeugten unsere PSV Kämpfer erneut. Den Anfang machte in der U8 Emma Kiesow. Emma konnte sich über ihre erkämpfte Bronzemedaille freuen. In der U12 gab es sehr harte Auseinandersetzungen. Dies bekamen auch unsere Mädchen zu spüren, was sie aber nicht davon abhielt einen starken Wettkampf abzuliefern. Endlich konnte Michaela Bröker sich mit dem 1.Platz belohnen. Ida Tiedge kämpfte in 2 Gewichtsklassen und erkämpfte Gold und Bronze. Ebenfalls Bronze errangen Lina Benker und Natascha Mayer. Fünfte wurde Fausta Lukusiute. An der Wettkampfhärte sollte nun im Training verstärkt gearbeitet werden.
Danach konnte unsere U10 mit sehr guten Leistungen überzeugen. Die Goldmedaillen erkämpften Malte Lickefett, Max Besterda und Alexander Schwartze. Alex erkämpfte eine Gewichtsklasse höher ebenfalls den 3.Platz. Silber ging an Hermine Bischoff. Weitere 3.Plätze erkämpften Marten Kamenz, Lionel Hube und Ben Swietelsky. Fünfter wurde Aryan Bergmann. Unser jüngster Teilnehmer, Thore Stinat, konnte sich über seinen 7.Platz freuen. Den Abschluss machten unsere beiden Mädels in der U15. Lina Bartel erkämpfte die Goldmedaille und Leila Seifert freute sich über die Silbermedaille. Ein tolles Ergebnis des jungen PSV Teams. Tina konnte am Ende des langen Wettkampftages für den PSV den Mannschaftspokal in Empfang nehmen. Der 6.Platz in der Mannschaftswertung ist Ausdruck der guten Nachwuchsarbeit im Verein.

FM