7 Medaillen in Kremmen und 12 in Senftenberg!

Veröffentlicht am 25. Februar 2018

Was für ein Wochenende für die Judoka des PSV. Trotz vieler Erkrankungen ließen es sich die kleinen und größeren Judoka des PSV nicht nehmen und traten an diesem Wochenende auf gleich drei Wettkämpfen an. 35 PSV Judoka gingen erfolgreich an den Start und holten viele Medaillen an die Oder.

Unsere Jüngsten kämpften gestern sehr erfolgreich in Senftenberg und brachten gleich 12 Medaillen an die Oder. Trainer Jan Lehmann und Joachim Scharlei waren sehr stolz auf ihre Schützlinge und lobten die tollen Leistungen ihrer Sportler.

Gold ging an: Luke Schünemann, Amelie Nawrot, Dwayne Krüger, Philip Woite, Felicia Seltenheim
Silber: Marie Goroll, Fabien Seltenheim, Leyla Seifert, Louis Grund, Emilian Koch, Marie Wilken
Bronze: Emin Rajabow

 

 

Auch in Kremmen wurde am Samstag sehr stark gekämpft. 387 Sportler, 56 Vereine, sieben Bundesländer sowie Sportler aus Tschechien und Polen – so die Zahlen des Veranstalters. Hier gingen nun die Sportler in der U13 und U16 an den Start. Trainer Ludwig Baumann lobte den starken Kampfgeist all seiner Sportler, auch wenn am Ende nicht alle auf dem Treppchen stehen konnten, zeigten besonders auch die jüngeren Jahrgänge, dass mit ihnen jederzeit zu rechnen ist und sie schon sehr gut mit dem älteren Jahrgang mithalten können. Besonders die jüngeren Jungs um Bennet (43kg), Linus (34kg), Finley (34kg) und Joel (31kg) konnten wenigstens 3 Kämpfe gewinnen und zeigten damit, dass sie den Anschluss gefunden haben, so Trainer Baumann.

U13:
Gold ging an: Lenny Seifert (31kg), Katja Grech (+57kg)
Bronze: Benjamin Lange (40kg), Michelle Grönke (30kg)
5. Platz: Josie Karras ( 33kg)

U16:
Gold: Leni Eileen Suter (36kg)
Silber: Sophia Voroshilovskaja (-63kg)
Bronze: Joseph Voroshilovskiy (50kg)
5. Platz: Nick Öllermann

Heute kämpft dann noch die U11 in Oranienburg, Trainer Gerald Haack wird uns vom Wettkampf berichten.