8.06.2022 – Bezirkseinzelmeisterschaften Ost in Lauchhammer – U11/U13

Veröffentlicht am 22. Juni 2022

Zu den Bezirkseinzelmeisterschaften am 08.06.2022 war auch eine männliche Delegation der U11 und eine männlich und weibliche der U13 unseres Vereins in Lauchhammer angereist.

In einem  Teilnehmerfeld von 120 Kämpfern aus 16 Vereinen galt es sich gegen starke Gegner  zu behaupten, um noch ein Ticket für die Landeseinzelmeisterschaft am 02.07.2022 in Brandenburg zu erhaschen.  Qualifiziert sind nur die Plätze 1 – 3 in den jeweiligen Gewichtsklassen.

Das kontinuierliche Training in den vergangenen Wochen scheint sich nun auszuzahlen. Wir konnten immerhin einen männlichen Bezirksmeister in der U 11 mit Mohamad Korgun,  plus 46kg stellen.

Bezirksvizemeister wurde Amadeus Lück bis 37kg.

Zwei weitere Bronzemedaillen erkämpften Max Schwenk, plus 46kg und einer der jüngsten Teilnehmer bis 40 kg, Lenny Gebele.

In der U13 konnte unser Verein immerhin 3 Bezirksmeister stellen. Carlos Padel bis 37kg, Alex Schulz bis 40kg und Leyla Seifert bis 40 kg siegten in ihren Gewichtsklassen.

Vizemeister wurde Jayce Henk bis 43kg, als jüngster Jahrgang.

Bronze erkämpften Fabienne Seltenheim bis 48kg, (auch der jüngste Jahrgang) Donovan Brunotte bis 34kg und Dwayn Krüger bis 37kg.

Herzlichen Glückwunsch !

Knapp an einer Medaille vorbei rutschten die Brüder Till und Elia Jäkel. Tröstend sei gesagt, dass beide im nächsten Jahr noch einmal angreifen können.

Nun heißt es nochmal in den nächsten zwei Wochen Gas zu geben, um bestmöglich auf die Landesmeisterschaft  vorbereitet zu sein.

Ludwig Baumann