Gold für Selina Seifert in Magdeburg

Veröffentlicht am 2. September 2019

Nur wenige Wochen nach der Sommerpause ging es für 3 Judoka zum 5. Internationalen Grand-Slam nach Magdeburg, ein für das Land Sachsen Anhalt sehr hoch angesiedeltes Ranglistenturnier. Über 350 Judoka aus Deutschland hatten ihre Zusage erteilt. Viele Hochkarätige Vereine und auch Sportschulen gingen an den Start.

Für den PSV traten Linus Padel, Selina und Lenny Seifert an. Linus Padel (u13, 37 kg) zeigte eine sehr gute Leistung. Im Halbfinale führte Linus mit Wazari und musste am Ende durch eine Unachtsamkeit den Kampf noch abgeben, schade!  Am Ende ein respektabler 5. Platz!

Lenny Seifert (u15, 37kg) erreichte ebenfalls das Halbfinale. Doch leider hatte auch er gegen seinen Berliner Dauerrivalen das Nachsehen. Im Kampf um Bronze ließ Lenny dann aber nichts mehr anbrennen und errang mit einer Bodentechnik den 3. Platz.

Unsere Kampfmaus Selina ging als jüngster Jahrgang in der u13 (30kg) an den Start und zeigte den Jungs 🙂  gleich mal, wie Frau das so macht. Nach drei Ippon- Siegen bestieg Selina an diesem Tag das oberste Podest und erkämpfte Gold. Eine ganze starke Leistung, junge Dame!!!

Glückwunsch unseren drei PSV-Kämpfern zu diesen tollen Leistungen!