Alle Jahre wieder! Die Judo Weihnachtsfeier

Veröffentlicht am 17. Dezember 2015

Getreu dem Motto »alle Jahre wieder« trafen sich die Mitglieder der Sektion Judo des PSV Frankfurt (Oder) zur diesjährigen Weihnachtsfeier in der Sporthalle in Brieskow Finkenheerd. Den Einladungen folgten nicht nur Mitglieder und deren Familien sondern auch der eine oder andere Sponsor und Förderer der Sektion. Fast 200 Personen genossen die letzten gemeinsamen Stunden im Judojahr. Auch wie im letzten Jahr fand ca. 150m weiter der Finkenheerder Weihnachtsmarkt statt, so dass für reichlich Abwechslung gesorgt war.

Zu Beginn der Feier hielt Sektionsleiter Ludwig Baumann eine Rede zur Lage der Sektion, den Höhepunkte des Jahres, würdigte einzelne Leistungen einiger Judoka und verriet auch einige zukünftige Pläne der Judosektion. Damit die Ansprache auch nicht zu gewöhnlich wurde, warf sich Ludwig kurzerhand in ein Weihnachtsmannkostüm (Dank an Bert Pirke der das tolle Kostüm besorgte). So bekam die Ansprache auch den feierlichen Rahmen.
Wie gestaltet man eine Weihnachtsfeier interessant auch für die Jüngsten? Man organisiert nebenbei Staffelspiele (dieses Jahr war die Kreativität der Jungtrainer gefragt).

So wurden schnell 6 Mannschaften gebildet und schon konnte der Spaß beginnen. In 6 Durchgängen mussten dann die Sportler ihr Geschick, Ausdauer, Humor und Hunger beweisen.

 
Die Kinder und Jugendlichen waren beschäftigt und die Erwachsenen konnten in unbeschwerter Runde ihre Erfahrungen und Erlebnisse des vergangenen Judojahres austauschen.

Nach einer kurzen Siegerehrung gab es noch eine schöne Überraschung für die Trainingsgruppe Mierow/Haack. Sie erhielten für ihre super Leistungen im Training und bei den Wettkämpfen ihr eigenes Maskottchen, ein Judoka- Krokodil, worüber sie sich sichtlich freuten.

Nächster Programmpunkt war die Verteilung der Weihnachtsgeschenke. Alle Judoka und Trainer erhielten gesponserte und extra für den Verein designte T-Shirts. Mit viel Freude „Wau die sind ja fetzig“ wurden einige T-Shirts kurzerhand übergezogen und weiter ging es aufs Spielfeld zum Fußballspielen.

Ein großer Dank geht an die Fleischerei Hunger der mit Schnitzel, Wiener, und Bouletten unsere Sportler wunderbar versorgte. So wurden die von den Eltern mitgebrachten Speisen komplettiert und es entstand ein reichhaltiges Buffet. Draußen vor dem Eingang wurde noch eine Feuerschale aufgebaut auf der ein leckerer Kesselgulasch köchelte.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für die mitgebrachten Speisen und ein riesen Dank an die Helfer die im Vorfeld die Weihnachtsfeier geplant, organisiert und bei der Durchführung geholfen haben.