Alles Gute zum Geburtstag zum 50. – „Oleg“ Tomas Müller!

Veröffentlicht am 15. April 2016

Schwergewichtler und EX-Europameister der Senioren Tomas Müller – ehemaliger Sportskamerad und langjähriger Mitstreiter unseres Trainers Ludwig Baumann feierte letztes Wochenende mit seiner Familie und seinen engeren Sportskameraden in Sonnewalde seinen 50. Geburtstag. Ehemalige, wie die mehrfachen Medaillengewinner der DDR-Meisterschaft im Judo, Torsten Harz „Harzi“, Hagen Sturm „Hubert“, Jens Hustig“der Bär“, Henry Wolff „Wuff“, Heiko Bielert „Molly“ der bei den Junioreneuropameisterschaften dreimal teilnahm und Gold, Silber und Bronze erkämpfte, Jörg Brümmer „Brummi“ fünfter der Weltmeisterschaft im Schwergewicht und mehrfacher Militär- und Sumoweltmeister,  sowie das Schwergewichtsurgestein und große Vorbild von „Oleg“ aus Rodewisch Henry Stöhr – ehemaliger zweifacher Schwergewichtseuropameister, Weltmeisterschaftsdritter und Olympiazweiter, waren gekommen, um zu gratulieren!

Neben seinen großen Titeln konnte Oleg eine Vielzahl von internationalen Medaillen erkämpfen und mit Henry und Brümmi sogar lange Jahre sehr erfolgreich für den deutschen Mannschaftrekordmeister dem TSV Abensberg,  Kämpfe bestreiten. Dieser große Verein bedankt sich auch heute noch bei den dreien für die gezeigten Leistungen mit der „Hall of Fame“!

Oleg – Vater von zwei Söhnen mit Ehefrau Alexandra“Alex“ erlebte nicht nur familiär, sondern auch sportlich in seinem Judokaleben schon viele Höhepunkte.

Nach seiner großartigen Karriere widmet er sich nun seiner Familie und arbeitet erfolgreich in seinem Beruf. Dem Judosport ist er immer noch mit Leidenschaft verbunden. Er gründete einen Verein in Sonnewalde mit dem Namen „Asahi“ , wo er sehr engagiert als Übungsleiter tätig ist.
Es war wieder einmal etwas ganz Besonders! Es wurde geschwatzt und sogar getanzt. Geschichten aus früheren Zeiten wurden natürlich den ganzen Abend erzählt. Ein super Spaß und eine gelungene Geburtstagsfeier – da waren sich am Ende alle einig.
Alle Mitglieder des PSV Frankfurt (Oder) wünschen dir, lieber „Oleg“, alles Gute und auch für die Zukunft viele erfolgreiche Jahre !!!