Aufregendes Training für unsere Judozwerge!

Veröffentlicht am 26. Juni 2015
IMG-20150624-WA0004 Das war mal etwas! Die beiden Judofreunde Dirk Leupold und Rene´Sporleder  zogen am Mittwoch noch einmal ihre Judoanzüge an und zeigten den Judozwergen eine tolle Vorführung. 28 Kinder verfolgten mit absoluter Begeisterung was beim Judo alles so möglich ist. Beide  zeigten, sehr zur Freude ihrer damaligen Trainer Frank Mierow und Gerald Haack, dass sie nach 15 Jahren nichts verlernt hatten und immer noch „geschmeidig“ in der Hüfte sind!
Dirk Leupold und Rene Sporleder trainierten beide in Ihrer Jugend  beim WGK unter Frank Mierow und Gerlad Haack. Beide gingen anschließend an die Sportschule nach Frankfurt (Oder). Hier konnten  sie viele  Erfolge mit der Mannschaft aber auch im Einzel feiern. Rene´ Sporleder wurde u.a. DDR Meister,  Deutscher Meister und dritter bei der  Europameisterschaft, auch Dirk Leupold erkämpfte sich den Titel eines DDR Meister wurde fünfter bei der Europameisterschaft und siegte bei der Judo-Polizeieuropameisterschaft.
IMG-20150625-WA0002 IMG-20150625-WA0001
Vielen Dank euch beiden für diesen Einsatz – wir freuen uns schon auf die nächste Bodeneinheit.