Berlin- Cadet European 2017

Veröffentlicht am 2. Mai 2017

Starke internationale Konkurrenz beim Cadet European Judo Cup 2017
In der Großen Halle im Sportforum Hohenschönhausen haben am Wochenende auf fünf Matten 694 Judoka aus 33 Ländern von vier Kontinenten um Medaillen und Platzierungen gekämpft. Unter den Deutschen Judoka wollte sich auch ein PSV Trio beweisen. Doch gegen die starke internationale Konkurrenz ist bisher noch kein Kraut gewachsen.
So reichte es leider für keinen unserer Kämpfer für das Poolfinale und somit auch nicht für eine Medaille.

Tom Moritz verlor gleich seinen Auftaktkampf gegen Camiel Roskamp aus den Niederlanden mit zwei Wazari und schied sofort aus.
Darius Röming gewann seinen ersten Kampf gegen Stanislav, Banchuk aus Israel mit Ippon, bereits nach zwei Minuten. Leider wurde der nächste Kampf gegen Daniele Accogli aus Italien mit Wazari verloren. Somit auch hier das Ende.
Dan Giacomo Matuschowitz bezwang im ersten Kampf den Polen Hubert Pasieczynski im golden Score nach 6 Minuten und 15 Sekunde. Leider wurde der zweite Kampf, gegen den späteren Poolsieger und dritten des Wettkampftages aus Rusland Arman Gambarian, verloren.
In der KO-Runde bezwang Dan dann nochmals den Canadier Christian Dametto, ebenfalls im Golden Score, durch drei Bestrafungen. Doch nach dem vierten Kampf war auch für Dan leider Schluss. Er verlor gegen Lior Rafailov aus Israel mit drei Bestrafungen im Golden Score und schied wie seine Vereinskameraden aus.