Bundesligaabend in Potsdam und Frankfurt (Oder)

Veröffentlicht am 10. September 2015

Trainer Baumann unternahm am Samstag einen Ausflug nach Potsdam. Während einige PSV- ler sich die Bundesliga in Frankfurt anschauten, reiste Trainer Baumann mit einigen Schützlingen nach Potsdam um sich dort mal Spitzenjudoka wie z.B. den frischgekürten Vizeweltmeister Karl-Richard Frey und Olympiakandidat Igor Wandtke anzusehen. Außerdem konnte sich die Truppe mal die Sportschule in Potsdam ansehen. Hier gab es eine Führung mit Doreen Prestel. Es gab viel Interessantes zu sehen und man verabredete sich gleich mal zu einem gemeinsamen Randori auf der Tatami. Anschließend ging es dann zur Bundesliga. Dort traf man überraschend auf viele kleine befreundete Vereine, nicht nur aus Brandenburg, sondern auch aus Berlin. Eine super Stimmung, bei der sich die Trainer der verschiedenen Vereine austauschten und weitere Wettkämpfe planten.

Die Frankfurter Judoka mussten sich leider den starken Kämpfern aus Esslingen mit einem 3:10 geschlagen geben. Nur Thomas Pille, Oliver Lotka und Aigars Milenbergs konnten für die Frankfurter Judoka einen Sieg erkämpfen, schade!

In Potsdam ging es dagegen sehr spannend zu. Die Potsdamer konnten leider ihre knappe Halbzeitführung nicht halten. Am Ende stand es gegen den Titelfavoriten TSV Großhadern 7:7, Frey und Wandtke gewannen ihre Kämpfe souverän.