Bundessichtungsturnier der Frauen u17 in Abensberg und der Männer in Halle

Veröffentlicht am 25. September 2023

In Abensberg und in Halle trafen sich die Nachwuchsathleten und -innen der u17 zum Bundessichtungsturnier.

Bei den Frauen erkämpfte sich Lindsay Koar bis 57 kg einen hervorragenden 5.Platz von 25 Teilnehmerinnen. Ebenfalls Fünfter wurde Yazan Abou Ramadan bis 46kg.
Trotz des 7.Platzes rief auch Oliver Bönisch 50kg eine saustarke kämpferische Leistung ab. (22 Teilnehmer)
Hier sei erwähnt, dass alle drei noch der jüngere Jahrgang sind und im nächsten Jahr hoffentlich mit auf dem Podestplatz stehen können.

Ausgeschieden sind Linus Padel (nach 4 Kämpfen) und Finley Bischoff (nach 3 Kämpfen) bis 66kg. Schade, da sich beide viel vorgenommen hatten und am Ende doch der starken Gegnerschaft den Vortritt lassen mussten.

Trotzdem hat sich der lange Weg gelohnt. Alle konnten hier und da bei den besten Deutschen Judoka der unter 17-jährigen Erfahrungen sammeln, Fehler bemerken und vielleicht beim nächsten großen Höhepunkt – Medaillenluft schnuppern.

Lara Ackermann war mit den Leistungen ihrer Athleten zufrieden. Mann kann zuversichtlich auf die nächsten Wettkämpfe blicken, so die Trainerin.

Ausgehend davon muss jetzt weiter fleißig im Training gearbeitet werden.

Also Kopf hoch und immer weiter.